Beiträge von Thygra im Thema „14.01.-20.01.2019“

    4- #ElDorado zu viert -- einmal.

    (...)

    Entweder muß man warten, bis er weg ist, oder weite Umwege machen, was ziemlich katastrophal ist. Man sollte also versuchen möglichst vorne mitzumarschieren.

    (...)

    Es ist aber sinnvoll, soviel zu laufen, wie eben möglich und den Rest für Käufe aufzuwenden.

    Ganz so pauschal ist es nicht. Es kann - je nach Parcours - auch eine Strategie funktionieren, in der man nicht vorne mitläuft, sondern in den ersten Runden nur Karten kauft, um dann später eine große Aufholjagd zu starten. Falls ihr allerdings mit dem Einstiegsparcours gespielt habt, dann klappt das in der Tat nicht. Der ist wirklich nur zum Kennenlernen der Mechanismen und Karten gedacht. Aber seinen Reiz entfaltet das Spiel erst mit schwierigen Parcours.


    #ElDorado

    Will sagen, ich habe das 1. Abenteuer viermal solo versucht und dabei entsprechend der Empfehlung eines der Autoren auf BGG mit zwei Charakteren gespielt.

    Im Spiel für 2 Spieler hat sich leider ein Fehler in die Vorbereitung des 1. Abenteuers geschlichen. Laut Aufbau spielt man mit 8 Unheilkarten. Es sollten aber eigentlich 10 Unheilkarten sein. Man hat also 1 weitere Nacht und 1 weiteren Tag zur Verfügung.


    Wenn du solo mit 2 Charakteren spielst, wirst du vermutlich so gespielt haben wie zu zweit. Sorry!


    Ich persönlich bevorzuge im Solospiel übrigens 3 Charaktere. Aber das ist Geschmackssache.


    Unabhängig davon: Das Spiel ist aus gutem Grund NICHT für 1 Spieler angegeben.


    #AdventureIsland