Beiträge von Gernspieler im Thema „14.01.-20.01.2019“

    Moin


    Endlich wieder anständig gezockt.

    Freitag zu zweit mit meiner Frau.


    KeyForge

    Habe das einem Kumpel abgekauft, obwohl ich wusste, dass aufgrund des Themas, meine Frau das ablehnen würde. So war es dann auch.

    Ich frage mich wirklich, wie ich mal irgendwie erklären soll, warum sich 3 Fraktionen bekämpfen sollen, wenn mal jeder die gleichen Fraktionen hat. Das ist zumindest theoretisch möglich. Allerdings ist das auch nur dann möglich, wenn ich mir weiteres Decks kaufen sollte.

    Und zumindest das ist momentan eher unwahrscheinlich.

    Das Spiel selbst ist für mich dann auch eher belanglos.


    Azul

    Wir lieben es. Haben nun schon knapp 100 Partien auf der Uhr.


    Patchwork

    Braucht immer erst wieder eine Partie, aber dann........! Folgen immer mehrere hintereinander.



    Dann kam der Samstag. Und da schwoll mir der Kamm.

    Gespielt wurde zu viert und die 3 Mitspieler (inkl. meiner Frau) mutierten zu Banausen!!!


    Viticulture Tuscany (ohne Spezialarbeiter und ohne Gebäude) mit den Besuchern aus dem Rheingau

    Alle kannten das Grundspiel, aber es würde soviel gekühlt.

    Dann waren die Besucher zu ungerecht, dann das Spielbrett zu überfrachtet, dann die Sterne zu stark und überhaupt hat man viel zu viel Möglichkeiten.

    Ich kann das alles nicht nachvollziehen.

    Mit denen werde ich das nie wieder spielen!!!!


    Das Konzil der Vier

    Wenig Regeln, aber immer wieder spannend.


    Carpe Diem

    Allen bekannt, aber 1-2 hatten beim Denken nicht soviel Glück und waren immer am Palavern.



    Das WoE war spielerisch nicht so dolle.




    Der Gernspieler