Beiträge von Nicholas im Thema „Through the Ages: Im Wandel der Zeitalter“

    Also Live TTA würde ich nur mit 2, allerhöchstens 3 Spielern spielen. Zu viert schläft man ja ein....

    Kann man aber live durchaus in 120min zu zweit spielen (online in 30-45min).


    Wenn dir FCM und Brass gefällt, passt zumindest schonmal die Komplexität. Die Stärke von TTA ist die Entwicklung des eigenen Volkes, das wird wirklich sehr schön dargestellt.

    Den Glücksfaktor kann man, im Spiel zu zweit, absolut vernachlässigen. Der bessere Spieler wird zu 95% gewinnen (die Zahl ist natürlich vom Skillunterschied abhängig, aber für 95% muss der nicht allzugroß sein).

    Militär - muss man sich einmal einfinden, sobald man das geschafft hat, ist das zwar wichtig, aber nicht wichtiger als alles andere. Man kann genauso mit sehr wenig Militär gewinnen, wie man mit Bronze only gewinnen kann.

    Die Abstraktion ohne Landkarte muss einem natürlich gefallen, bzw nicht stören.


    Quelle: ~800 gespielte Spiele, davon geschätzte ~600 mit 2 Spielern.