Beiträge von Bernd68 im Thema „The Lord of the Rings: Journeys in Middle Earth - FFG“

    Ich habe bisher alle Kampagnen im normalen Modus gespielt und fand den Schwierigkeitsgrad angemessen/ angenehm. Ich habe gut 2/3 der Missionen gewonnen, ohne dass ich verbissen/ optimal gespielt habe. Man gewinnt halt nicht jede Mission und muss während einer Mission teilweise abwägen, welche Erkundungsmarker man anschaut, aber so waren die Missionen sehr spannend.


    Hat man leichte Gegner und keinen Zeitdruck, hat man beim ersten Durchspielen ja schon alles gesehen. Und es ist ja nicht so, dass man im normalen Modus durch die Hauptquest hetzen muss um fertig zu werden.

    In der Schachtel ist schon deutlich mehr Spielmaterial als in anderen Erweiterungen, die ich von FFG kenne (z.B. die großen AH Erweiterungen)


    U.a. 5 Helden (1 weniger als im Basispiel), 20 Spielplanteile (2 weniger als im Basisspiel), 30 Miniaturen (1 weniger als im Basisspiel) ca 140 Spielkarten, Marker, Counter... - und eine neue Kampagne.