Beiträge von Rughnegg im Thema „The Lord of the Rings: Journeys in Middle Earth - FFG“

    Ich hab gestern auch meine erste Solo-Partie gespielt (Aragon-Meisterdieb und Gimli-Wächter). Ich glaube, ich hab das Szenario gewonnen (muss noch mal die Regeln genau lesen, aber Gimli ist gestorben Dank Gegenschlag und Aragon hat es dann alleine im gleichen Zug geschafft).


    Was die Karten angeht, muss ich JensHS Recht geben; warum nimmt man da nicht "Normal-Große"-Karten?! Die Auswahl der Helden stört mich nicht; stecke aber auch nicht so tief in der HdR-Welt drin, um das überhaupt beurteilen zu können. Für mich ist es der Zwerg, der Elf etc.


    Die App stört überhaupt nicht und lenkt einen durch das Spiel, ohne einem die Entscheidungen abnimmt. Die Charaktere spielen sich sehr unterschiedlich, man kann Dank Charakter, Klasse & Ausrüstung auch sehr viel anpassen. Gut fand ich auch die Idee mit den Titeln!


    Ich freue mich auf jeden Fall auf die nächsten Szenarien - dann allerdings nicht mehr solo...