Beiträge von Zantafio im Thema „The Lord of the Rings: Journeys in Middle Earth - FFG“

    Hallo!


    Auch ich habe mich heute solo an das erste Abenteuer gewagt.


    Es wurde gewonnen, aber es war denkbar knapp, denn mit der nächsten Gegnerphase wäre das Spiel durch die Bedrohung verloren gewesen.


    Nun haben sich noch Fragen ergeben:


    Be VdW ist es so, wenn es heißt, dass man Horror oder Schaden umdreht, dass die Karte abgehandelt wird, also wird sie wieder verdeckt hingelegt oder bleibt bei dem Schlüsselsatz offen liegen.


    Wenn man hier bei HdR Karten auf die offene Seite drehen soll, werden sie dementsprechend auch abgehandelt, also werden wieder verdeckt oder bleiben offen liegen?

    Oder bleiben sie generell offen, dass es schwierig wird, sie los zu werden?


    Und kann Bilbo von seiner Charakterfähigkeit zwei Einhandwaffen führen? (keine Ahnung, ob er überhaupt irgendwann an eine zweite käme, aber dies einfach mal blind vorausgesetzt)


    Danke sehr!