Beiträge von Bananenfischer im Thema „The Lord of the Rings: Journeys in Middle Earth - FFG“

    Wie oft geht es mir hier so dass ich mich informieren möchte und mich durch seitenlange Diskussionen klicken muss....

    Aber es ist leider heutzutage die Kultur in Foren...

    Vielleicht liegt es daran, dass hier auch ein Diskussionsforum ist?

    Da würde ich auch Diskussionen erwarten - nicht zwingend Informationen...?

    Vielleicht müsste man, analog zum Schnäppchenthread, jeden Thread zu einzelnen Spielen auch zweiteilen.. :lachwein:

    Man muss auch wirklich mal festhalten, dass es das Spiel nicht Wert ist, dass wir uns hier gegenseitig angiften. Aber ich kann die Emotionalität total verstehen - mir kommt auch der Zorn hoch, wenn ich den einen oder anderen Kommentar auf YouTube lese, der mich bzw. das Video als "Banane", "verkackt", "hat ein Sprach bzw. Verständnisproblem", "Mist" und "sehr dünn" bezeichnet.

    So viel Energie ist diese Durchschnittsware einfach nicht wert. Erwartung hin, Erwartung her.

    Ich habe noch nie etwas auf YouTube gepostet und es auch in diesem Leben nicht mehr vor. Solche Kommentare ignorieren zu können würde ich nie ganz schaffen. Hoffentlich bist Du da erfolgreicher.


    Hillbilly :

    Habe ich mich auch schon gefragt. Es gibt durchaus Videospiele, die genau die genannten Dinge fordern.


    Brettspiele ziehe ich persönlich aus anderen Gründen vor: zum einen mag ich das Zusammensein mit Anderen (auch bei interaktionsarmen Euros ;) , zum Anderen mag ich das haptische Erlebnis.


    Wenn eine App mir davon zu viel wegnimmt, und der dauernde Wechsel zwischen analog und digital mir zu anstrengend/ablenkend wird, würde ich das Spiel auch nicht mehr genießen können - ob das bei HDR der Fall sein würde kann ich nicht beurteilen, ohne es selbst gespielt zu haben.

    Dieses Streamlinen der Mechaniken bei FFG ist ja, wenn ich als Außenstehender das aus den Kommentaren zu deren letzten Spielen herauslesen kann, nichts Neues, sondern eine Entwicklung, die schon etwas länger anhält.

    Das könnte man auch als Altfan also irgendwann auch soweit verinnerlicht haben, dass man nicht jedes Mal aufs neue geschockt/enttäuscht/sauer darüber sein muss.

    Anonsten wirkt man irgendwann wie mein Kollege, der sich in jeder Pause darüber auslässt, wie viel die Brezeln in DM Kosten würden...

    Hey, ich finde echtes Würfeln auch toller als das digitale Äquivalent, finde aber Appunterstützung in vielen Fällen sinnvoll und wünschenswert.

    Ich bin zum Beispiel heilfroh, dass man sich so das hantieren mit den Monsterkartendecks in #Gloomhaven ersparen kann - wenn ich durch einen Knopfdruck erfahre, wie sich jeder Gegner verhält statt fünfmal Karten ziehen zu müssen dann hat das für mich nur Vorteile, und die Immersion ist in beiden Fällen die gleiche.

    Auch bei #Detective, das ich morgen erhalten werde freue ich mich auf die digitale Unterstützung - wenn man in seiner Rolle als Polizist der Jetztzeit auch auf digitalem Wege recherchiert ist das zum Einen realistisch und zum Anderen gibt das Portal Games die Möglichkeit, viel mehr Inhalt in die Fälle zu packen ohne das Material, den Preis und den Sortieraufwand für den Spieler überborden zu lassen.

    Ich akzeptiere, dass es bei manchen Spielern eine Teil- bis Komplettverweigerung gegen alles nicht-Analoge gibt, erwarte aber umgekehrt auch Toleranz für Spieler, die diesen Hardcore-Eskapismus nicht nötig haben, und habe dann wenig Verständnis für seitenlange Lamentiererei.