Beiträge von cold25 im Thema „The Lord of the Rings: Journeys in Middle Earth - FFG“

    Das will ich ja auch nicht spielen. Hm dennoch ein Zwiespalt aber ich unterstütze auch eine digitale Solo Variante nicht. Da bleibe ich eisern ^^

    :popcorn:


    Die Diskussion ist fast so gut wie damals... Schallplatte oder CD, analoges Fotografieren oder digital.

    Hach, ich finde das köstlich

    Auf jeden Fall ein lustiger Kommentar, nicht falsch verstehen, aber ich bin der Meinung, dass Brettspiele keine zeitgemäßen Verbesserungen in der Form brauchen, wie in deinem Beispiel, sondern so bleiben sollten, wie sie sind: nämlich aus Holz :lachwein: und nix virtuellem.

    Aber ja.. Geschmäcker und so.. Nix für ungut.

    Ob du den Text in einem extra Journal oder auf Karten oder in einer App vorlesen musst, macht keinen so Unterschied. Vorgelesen wird der Text so oder so. Der Vorteil der App ist, dass diese Flavour- und

    Story-Texte nicht erst herausgesucht werden müssen und theoretisch beliebig gepatcht oder erweitert werden können.

    Äh doch genau das tut es. Nix ist für mich persönlich unspannender, als einen Text eines Brett-oder Kartenspiels im kühlen Licht eines Monitors lesen zu müssen, anstatt in einem Journal oder auf einer Karte, die ich vor Aufregung zitternd, aus dem Kartenstapel heraussuchen darf, um einen neuen Storyschnipsel zu ergattern :)


    Aber das scheint eben Geschmackssache zu sein.

    Ich habe mir eben auch mal einen Ausschnitt eines Playthroughs angeschaut und bin echt überrascht, dass solche App-gesteuerten Brettspiele scheinbar bei vielen ankommen. Liegt es einfach daran, dass das ganze damit komfortabler wird?

    Irgendwie geht das aber meiner Meinung nach an der Sache BRETTSPIEL vorbei, wenn ich aller 2 min in einer App rumklicke, da brauche ich auch kein Brettspiel mehr zu spielen. Sorry wenn sich jemand da auf den Schlips getreten fühlt, aber sowas kann man auch anders hinbekommen. Fallout hat das super vorgemacht, bot auch viel Story, die auf Karten aufgedruckt war und sogar Entscheidungsmöglichkeiten zuließ. This war of Mine zum Beispiel brauchte auch keine App.

    Schade um das Spiel (HdR), aber da werde ich auch einen großen Bogen drum herum machen :)