Beiträge von freakball im Thema „The Lord of the Rings: Journeys in Middle Earth - FFG“

    @Zombie hat geschrieben. Ich las seine Meinung, und wusste sofort das die üblichen Verdächtigen jetzt ihren Senf dazu geben werden ...und... es kam so.


    Wenn überhaupt, stört mich bei so etwas allenfalls, wenn jemand (dich meine ich nicht) den Eindruck vermittelt, seine Auffassung sei doch offenbar die einzig denkbare, und jeder andere, der anders denkt, könne nur eine geistige Flachpfeife sein. Ich sehe durchaus, was andere an dem Spiel stört, mich aber stört es nicht nur nicht, ich sehe wiederum anderes, das mich anspricht.

    Du brauchst Bandida hier nicht noch elegant in Schutz nehmen, denn genau das macht sie mit ihrer Aussage.

    Ich bin kein Youtuber, aber auch in meinen Spielrunden kommt das Spiel richtig gut an und wird so oft gewünscht, das ich sogar schon nein dazu sagen muss, damit auch mal anderes auf den Tisch kommt.

    Für das, was das Spiel sein will, ist es gut.

    Ich versuche eher mich selbst zu verstehen: warum ärgert mich dieses Spiel so? Geht es anderen auch so? Vllt bei anderen Spielen?

    Das wäre ein eigenes Thema wert.

    Auf jeden Fall ein lustiger Kommentar, nicht falsch verstehen, aber ich bin der Meinung, dass Brettspiele keine zeitgemäßen Verbesserungen in der Form brauchen, wie in deinem Beispiel, sondern so bleiben sollten, wie sie sind: nämlich aus Holz :lachwein: und nix virtuellem.

    Aber ja.. Geschmäcker und so.. Nix für ungut.

    Alles gut. :)


    Ich finde es allerdings interessant, das du an dem Ast sägst, auf dem du sitzt. ;)


    Ohne App, würdest gerade du cold25 das Spiel niemals auf den Tisch bringen können. Overlord, Helden und solo funktioniert nicht.

    Das Fazit ist hier eigentlich bereits mehr als gut bekannt. Bandida hatte es offenbar ja auch bereits gesehen und ist deutlich anderer Meinung. Wie auch ich, obwohl ich auf Ben's Einschätzung sonst viel gebe und seine Videos schätze, bin ich in dem Fall absolut nicht seiner Meinung. Wer sich nicht nur das Fazit-Video, sondern auch die Let's-Play-Videos davor angesehen hat, hat unter Umständen eine grobe Ahnung davon, wie ich zu dieser Meinung gekommen bin ...

    ... ja, darfst du sehen wie du möchtest. Auch ich habe mir alle Let's-Plays angesehen und kenne Bandida 's Meinung. In Benjamins Meinung finde ich mich aber eher wieder. Ich habe überhaupt keine Probleme mit Apps in Brettspielen. Im Gegenteil, spiele in meinen Gruppen gerne den "Overlord mit Pad". Das Seichtere kommt meinen Gruppen auch eher entgegen, da viele Gelegenheitsspieler darunter sind. Wenn ich's knackig brauch, gibt mein Regal genügend her.


    Interessant finde ich, das dieses Spiel doch stark polarisiert. Dadurch bin ich sogar noch mehr angefixt, es endlich selber zu spielen.