Beiträge von s3chaos im Thema „The Lord of the Rings: Journeys in Middle Earth - FFG“

    Wenn sie am Morgen aufstanden wussten Sie in welche Richtung, über welches Gebirge durch welche Höhle sie mussten. Das manchmal was dazwischen kommt ist klar. So wie du es beschrieben hast und ich es verstanden habe startest du auf einen vorgegebenen Punkt auf der Karte in irgendeine Richtung ohne ein klares Ziel zu haben vielleicht nach Westen um einen Marker aufzuheben vielleicht nach Osten um einen Ork zu killen. Das könnten jetzt irgendwelche Abenteurer sein.

    Danke für deinen Ersteindruck

    muss erst herausfinden, wo man hin und was man machen soll

    Das stört mich, wieviel kann ich noch nicht sagen. Ohne einen klaren Auftrag in ein Abenteuer hineinstolpern ist für mich nicht Herr der Ringe. Die Gefährten gehen ja nicht zum Spass quer durchs Land.
    Da ich sowieso nicht die Zielgruppe für so ein Spiel bin (mag keine Dungeoncrawler) aber das Thema mich sehr interessiert, warte ich hier noch auf weitere Ausführungen ab.

    Sondern auch als Programm für PC und Mac. Und das kannst du bis in alle Ewigkeit einsetzen. Du kannst auch heute noch, mit moderner Hardware Spiele wie Frogger, Tetris und Sokoban spielen und die sind weit älter als 25 Jahre.

    Also mein absolutes Lieblings PCSpiel Siedler 3 aus 1996 kann ich heute mit Windows 10 nicht mehr spielen. Da as ging nur noch mit XP.
    Mein Nickname stammt übrigens von dort S3 (Siedler3) das Chaos Gründer der legendären Wusssels.