Beiträge von Luzifer im Thema „The Lord of the Rings: Journeys in Middle Earth - FFG“

    Die "Panikverkäufe"

    Richtigerweise muss es singular "Panikverkauf" lauten. Der andere Eintrag über 55 Euro ist eine Suchanfrage. Und ein anderer Verkauf liegt bei 65 Euro. Den ich mir geschnappt habe.

    Warum? Weil ich aufgrund der derartig auseinander driftenden Meinungen mir nun mein eigenes Bild machen muss. Ein Kumpel von mir hat es, rückt es aber erst mal nicht raus, weil er erst die Kampagne fertig spielen will und hat schon angedeutet, dass das länger dauert.


    Tatsächlich ist nun die Neugier - nicht zuletzt dank dieses Threads - stark angewachsen. Weniger in der Hoffnung, dass es DAS Spiel ist. Sondern vielmehr, wie wohl meine Meinung dazu ausfallen wird.

    Zum Glück muss ich mich gerade nicht entscheiden, ob ich es mir hole oder nicht. Ein Freund hat es schon bestellt und dann kann ich mal ungezwungen hinein sehen. Das erfreut mich doch sehr.

    Persönlich bin ich nämlich nach den ersten Videos sehr hin- und hergerissen. Ich dachte lange, ich teile Bens (Brettspielblog) Geschmack. Aber das ist nicht immer so. Leider neigt er auch zu viel Euphorie nach 1 bis 2 Spielen. Lange Zeit später höre ich dann, dass ein Langzeitspaß vielleicht gar nicht vorhanden ist und er es deswegen nicht mehr in die Finger genommen hat. Das hat sich zum Glück deutlich gebessert.


    Aber zurück zum Thema. Ich habe mir die App mal angesehen und ganz spoilermäßig die erste Kampagne mal gestartet und wild herum geklickt. Alles daran erinnert mich natürlich in VdW2. Hier habe ich jedoch noch ein wenig mehr das Gefühl, dass etwas mehr auf dem Heldenbogen passieren dürfte.

    Die Bedienung ist in Ordnung, der langsame Aufbau mit jedem Plättchen, hat mich allerdings jetzt schon etwas genervt. Klick, klick, klick.


    Durch PowerPlant 's Trick mit einem "Vorleser", der sich allein um den Aufbau und die Texte kümmert, könnte dieses Problem zumindest für den Rest der Spielgruppe entfallen. Solo bleibt das "Problem" allerdings bestehen.


    Interessant und eine Weiterentwicklung sehe ich in dem Kampagnenspiel. Zumal viele Entscheidungen und Entwicklungen der Szenarien sich auf das nächste auswirken können. Das könnte mir gefallen.


    Dann hoffe ich mal, dass wir demnächst einen Spielabend damit finden und ich es live beurteilen kann.