Beiträge von Hillbilly im Thema „The Lord of the Rings: Journeys in Middle Earth - FFG“

    Das ist doch das, was es von Videospielen unterscheidet (wird ja gerne mal von der Anti-App-Fraktion angebracht "warum spielste nicht Videospiele?". Genau das isses: in einem Brettspiel haben wir Mechaniken: wir rechnen Entfernungen und Reihenfolgen aus, was macht wann am meisten Sinn usw. DARUM spiele ICH Brettspiele und nicht Videospiele.

    Schon Mal ein "Videospiel" gespielt? ;)

    Die meisten Sachen von früher 2005-2015 wären für die heutige Zeit einfach zu sperrig / zu Aufmerksamkeitsintensiv. Betrifft nicht nur Brettspiele - auch Serien etc... früher hatte jede Serie 26 Folgen pro Staffel - aktuell sind's eher gestückelte lange Spielfilme mit 6-10.... Denn schnell muss was neues her, lange bleibt nur der harte Kern dabei - und der finanziert nicht aufwändige Produkte alleine. Ich will mich von der Entwicklung garnicht frei sprechen...


    Die angesprochenen Spiele wie Eldritch und Co sind noch aus Inhabergeführten Zeiten.... Aktuell lässt sich mit solchen Spielen kein so großer Blumentopf gewinnen, wie FFG zum Überleben braucht.


    Eigentlich eine Win-Situation: denn definitiv wird's die Gruppe der frustrierten Altspieler, die wirklich wegfallen (aktuell noch) kleiner sein, als die der neuen Generation von hippen neuen Spielern ala Brettspielgeeks Publikum - sieht man ja auch hier, Arkham 3, Herr der Ringe.... Zumindest teilweise wurde es doch trotzdem gekauft... Da die Neugierde und Hoffnung überwiegt.Wie lange das so bleibt wird die Zukunft zeigen... Aber das ist nunmal der aktuelle Zeitgeist. Entweder man passt such da an, oder weicht auf Nischenprodukte aus.

    Die Kunst wäre das sperrige Spieldesign von früher zu entschlacken, aber trotzdem genug Spieltiefe einzubauen das es noch interessant genug ist. Das ist m.M. nach möglich, nur muss man da halt dann mit Sicherheit etwas mehr Entwicklungsaufwand reinstecken... Da reichen dann vielleicht auch einfach die vorgegebenen Entwicklungszeiten bei FFG nicht aus, die müssen ja jedes Jahr X Neuheiten parat haben damit die Maschine am laufen bleibt.

    Also VdV hat bei uns nicht so gezündet, während ich das ständige herumdrücken auf der App eher nervig fand hat sich meine Frau währendessen gelangweilt. Trotzdem kann ich da noch verstehen wenn man da Spaß mit hat. Wenn aber mechanisch in HDR noch weniger dahinter steckt, da gruselt es mich ja richtig...


    Wenn dann noch die verrückten Spielzeitangaben wie in VdV für manche Szenarien dazukommen würden (6h), dann <X


    Die Spiele entwickeln sich ein wenig in die Richtung der "Walking-Simulatoren" bei den Videospielen, außer rumlaufen steckt spielmechanisch nichts dahinter und bei den meisten ist die Story dann so fesselnd das die Füße schon im Intro eingeschlafen sind...

    Also wichtiger als die Originalsstimmen wären einfach nur passende Sprecher, die professionell vertonen können. Ob das jetzt die Stimmen aus dem Film sind wäre m.M. qualitativ nahezu egal. Einigen Hardcorefans würde das vielleicht gefallen, aber die große Maße kann sich eh nicht mehr an die Originalstimmen erinnern...


    Passende Stimmen/gute Erzähler zu besorgen sollte kein Problem sein. Im Hörbuchbereich gibt es da ja auch einige herausragende Stimmen und das sind auch keine Stars.


    Man könnte die Abenteuer ja auch so designen dass das Geschehen in der App nur von einem Erzähler widergegeben wird. Gut gemacht ist das sicher sehr stimmungsvoll.

    Hillbilly

    Das kenne ich. Hast du dir das auch mal kurz durchgelesen? Von einer normalen Installation ist da nicht die Rede. Auserdem wurde dieser Patch damit es eine Möglichkeit für Siedler 3 unter Win 10 gibt von einem großen Fan des Spieles also einer Privatperson programmiert. Das Glück hat man nicht bei jedem Spiel.

    ja hab ich. ;)


    Wenn man auf nem neueren pc was altes zum laufen bringen will gibt es oftmals eine Möglichkeit. Sei es jetzt durch einen Fanpatch oder andere Kniffe. Man muss sich halt ein bisschen dann damit befassen.


    Mehr wollte ich damit nicht ausdrücken und dir vielleicht nebenbei noch eine Freude machen.