Beiträge von veruxan im Thema „The Lord of the Rings: Journeys in Middle Earth - FFG“

    „Wer verfechtet denn hier HdR? Jemand dem der Verwaltungsaufwand eines Gloomhavens zu hoch ist...“


    Wo hab ich das geschrieben? Ich schrieb, dass das Monstermanagement manchmal! etwas aufwendig ist bei vielen verschiedenen Monstern auf dem Brett. Also nur in dem Moment. 😁


    Aber wen man was lesen will, dann liest man es eben, auch wenn es nicht da steht. 😉

    Hey, ich finde echtes Würfeln auch toller als das digitale Äquivalent, finde aber Appunterstützung in vielen Fällen sinnvoll und wünschenswert.

    Ich bin zum Beispiel heilfroh, dass man sich so das hantieren mit den Monsterkartendecks in #Gloomhaven ersparen kann - wenn ich durch einen Knopfdruck erfahre, wie sich jeder Gegner verhält statt fünfmal Karten ziehen zu müssen dann hat das für mich nur Vorteile, und die Immersion ist in beiden Fällen die gleiche.

    Auch bei #Detective, das ich morgen erhalten werde freue ich mich auf die digitale Unterstützung - wenn man in seiner Rolle als Polizist der Jetztzeit auch auf digitalem Wege recherchiert ist das zum Einen realistisch und zum Anderen gibt das Portal Games die Möglichkeit, viel mehr Inhalt in die Fälle zu packen ohne das Material, den Preis und den Sortieraufwand für den Spieler überborden zu lassen.

    Ich akzeptiere, dass es bei manchen Spielern eine Teil- bis Komplettverweigerung gegen alles nicht-Analoge gibt, erwarte aber umgekehrt auch Toleranz für Spieler, die diesen Hardcore-Eskapismus nicht nötig haben, und habe dann wenig Verständnis für seitenlange Lamentiererei.

    Ganz genau.


    Ich spiele ebenfalls seit längerem Gloomhaven. Ein tolles Spiel und es macht sehr vieles richtig. Das Monstermanagement ist manchmal aber schon aufwendig, gerade wenn viele verschiedene Monsterarten auf dem Brett stehen.


    Da bin ich bei HdR froh, dass mir das eine App abnimmt und ich mich auf meinen Charakter konzentrieren kann. Es spielt sich flott und spannend ist es auch.


    Diese Lammentiererei von immer den gleichen Personen bzw. der Beißreflex von denen sobald jemand was positives zu HdR schreibt ist für mich auch nicht zu erklären. :denk::denk: