Das ist natürlich was völlig anderes
Ähmmm ja absolut....
Zeigt mir aber auch, dass ich es zukünftig bei Dir so halten werde wie Ravn es schrieb.
Das ist natürlich was völlig anderes
Ähmmm ja absolut....
Zeigt mir aber auch, dass ich es zukünftig bei Dir so halten werde wie Ravn es schrieb.
„Wer verfechtet denn hier HdR? Jemand dem der Verwaltungsaufwand eines Gloomhavens zu hoch ist...“
Wo hab ich das geschrieben? Ich schrieb, dass das Monstermanagement manchmal! etwas aufwendig ist bei vielen verschiedenen Monstern auf dem Brett. Also nur in dem Moment. 😁
Aber wen man was lesen will, dann liest man es eben, auch wenn es nicht da steht. 😉
Das hat ja nicht lange gedauert. 😊
Ich bin ganz vorne dabei? Meine Anzahl an Beiträgen in diesem Thread erreicht nicht im Ansatz deine Anzahl. 😁
Hey, ich finde echtes Würfeln auch toller als das digitale Äquivalent, finde aber Appunterstützung in vielen Fällen sinnvoll und wünschenswert.
Ich bin zum Beispiel heilfroh, dass man sich so das hantieren mit den Monsterkartendecks in #Gloomhaven ersparen kann - wenn ich durch einen Knopfdruck erfahre, wie sich jeder Gegner verhält statt fünfmal Karten ziehen zu müssen dann hat das für mich nur Vorteile, und die Immersion ist in beiden Fällen die gleiche.
Auch bei #Detective, das ich morgen erhalten werde freue ich mich auf die digitale Unterstützung - wenn man in seiner Rolle als Polizist der Jetztzeit auch auf digitalem Wege recherchiert ist das zum Einen realistisch und zum Anderen gibt das Portal Games die Möglichkeit, viel mehr Inhalt in die Fälle zu packen ohne das Material, den Preis und den Sortieraufwand für den Spieler überborden zu lassen.
Ich akzeptiere, dass es bei manchen Spielern eine Teil- bis Komplettverweigerung gegen alles nicht-Analoge gibt, erwarte aber umgekehrt auch Toleranz für Spieler, die diesen Hardcore-Eskapismus nicht nötig haben, und habe dann wenig Verständnis für seitenlange Lamentiererei.
Ganz genau.
Ich spiele ebenfalls seit längerem Gloomhaven. Ein tolles Spiel und es macht sehr vieles richtig. Das Monstermanagement ist manchmal aber schon aufwendig, gerade wenn viele verschiedene Monsterarten auf dem Brett stehen.
Da bin ich bei HdR froh, dass mir das eine App abnimmt und ich mich auf meinen Charakter konzentrieren kann. Es spielt sich flott und spannend ist es auch.
Diese Lammentiererei von immer den gleichen Personen bzw. der Beißreflex von denen sobald jemand was positives zu HdR schreibt ist für mich auch nicht zu erklären.
Ich mag HdR genauso wie zb Gaja Project, obwohl es total unterschiedliche Spiele und Genres sind. Dagegen kann man mich mit plättchenschiebenden 18xx Spielen jagen.
Jeder hat eben einen anderen Geschmack und unterschiedliche Gewichtungen von Spielelementen. Das ist auch gut so, sonst wäre es langweilig in der Spielelandschaft.
Denke er meint die Entscheidung beim kundschaften, ob man die Karten auf oder unter den Stapel legt. Somit für die nächste Probe schon einige Karten gezielt vorbereiten kann.
Mich ebenso, besonders weil die Beurteilung nach 15 Stunden aussagekräftiger ist als nach dem Tutorial.
Ich kann mich täuschen, aber zum Release der deutschen Version von VdW2 war auch die deutsche Vertonung in der App vorhanden.
Die App ist auch im iOS App Store verfügbar. Entweder übersehe ich etwas, aber in der deutschen Sprache scheint es keine Sprachausgabe zu geben.