Beiträge von LookAtTheBacon im Thema „The Lord of the Rings: Journeys in Middle Earth - FFG“

    Gloomhaven spielt er ja hauptsächlich solo, genau wie MoM 2nd Ed. Und B-Sieged hat so ziemlich jeder Reviewer zerrissen, den ich kenne. Selbst die Kleineren.

    Ansonsten versuche ich persönlich immer, ein einzelnes Let's Play getrennt von einer Rezension zu betrachten. Ich schaue eh selten Let's Plays, aber wenn, dann versuche ich halt auch, diese richtig einzuordnen. Oft ist es nur Entertainment für die Massen. Die richtigen "Herz und Nieren"-Partien geschehen doch - wenn sie mal geschehen - definitiv "off camera". Jede andere Annahme ist imho schwer haltbar.

    Klar werden auch mal Spiele (ggf. unfair) nach einer blöd gelaufenen Erstpartie zerpflückt, bestimmt. Aber das ist ganz sicher nicht die Regel und selbst wenn, sollte man als Konsument der Letzte sein, sowas anzuprangern. Einfach weil man imo niemanden zwingen sollte, ein Spiel nochmal zu spielen, wenn die Erstpartie absoluter Murks war und man den Titel wirklich nicht mochte. Auch nicht bezahlte Reviewer. Denn dafür ist Lebenszeit einfach zu kostbar und dafür erscheinen einfach viel zu viele Titel. Das könnte dann keiner mehr leisten. Und derjenige würde mir auch aktiv Leid tun.


    Unabhängig davon sind das ja generell eh zwei völlig verschiedene paar Schuhe. Du meintest erst, Vasel "fände alles gut" und kritisiere quasi nichts/zu wenig; und dann meintest du, dass du ihn "nicht mehr ernst nehmen kannst". Zweiteres kannst du gern machen, ist deine eigene Entscheidung und dein gutes Recht. Ist ja sogar gut für dich: denn wenn du weißt, dass du nicht mit seinem Geschmack übereinstimmst, kannst du ihn ja absichtlich meiden. Ersteres aber zu behaupten, ohne dass es stimmt, halte ich einfach für eine unnötige Übertreibung. Aber egal. Du meintest ja schon, dass es nur ein Spaß war :)


    /sry für OT.


    Wünsche allen viel Spaß mit dem Herr der Ringe-Spiel. Nach ein paar Videos sieht es für mich zwar immer noch sehr stark nach einem PC-Spiel aus, da einfach sehr viel im Programm abläuft, aber ich kann zumindestens den Spielreiz besser nachvollziehen.

    Lg

    Sorry aber Ironie im Internet ist schwer zu verstehen, selbst mit Smileys.

    Und bei solchen Aussagen bin ich einfach allergisch, tut mir Leid. Wird schon zu oft hier über H&C gebracht, und selbst da trifft es nicht zu. Maximal bei rahdo würde ich es vielleicht gelten lassen. Ansonsten hat man einfach nur zu wenige Videos gesehen imo.

    Lg

    Oder wenn ich 24/7 auf einen Handy-/Tabletbildschirm starren muss...


    VdW2 ist ein Computerspiel und nichts anderes, tut mir Leid. Man kann es komplett ohne die Brettspielkomponenten durchspielen - einfach mal durchklicken und selber ausprobieren. Sinnlos. Von den grausam wackelig-unpassenden Bases, den schwachen Minis und dem fehlenden Inlay ganz zu schweigen.

    Für mich wohl die Gurke des letzten Jahrzehnts. Bin aber auch eh kein Amerithrasher, ist ja bekannt. Da hat mir bei den reinrassigen bisher nur The Others überragend gefallen. Egal.


    Das Spiel hier im Thread hört sich jedenfalls sehr ähnlich wie VdW2 an und ist damit für mich automatisch raus, auch wenn ich HdR liebe und vor allem die Filme extrem feiere. Habe aber generell noch kein gutes HdR Spiel gespielt ehrlich gesagt. Das Ur-Coop von Knizia ist nicht mehr zeitgemäß, das oop-LCG kostet ein Vermögen und muss man hundert mal spielen, und der Ringkrieg geht locker flockig über drei Stunden und ist wie Rebellion nur zu zweit sinnvoll spielbar, was bei uns keine häufige Spieleranzahl ist. Die Schlacht der fünf Heere sollte ich vielleicht mal ausprobieren, das wiederum soll aber leider nicht die beste Balance haben. Hach, HdR...welch trauriges Schicksal. Muss wohl doch mal wieder die Extended DVDs rauskramen und mich damit in den Schlaf weinen...oder gleich What's Your Game überreden, die Lizenz von FFG/Asmodee abzukaufen:

    Mit den variable player powers der Gefährten ein paar Items draften; via pick up and deliver einige gefährliche Waffen sowie den einen Ring heimlich nach Mordor schaffen; unterwegs per deterministischem card combat ein paar Uruk-hai verprügeln; mittels privat reservierbaren Spezialfähigkeiten wie den Adlern, den Rittern Rohans oder der Geisterarmee seine Engine aufbügeln; um am Ende die meisten Siegpunkte abstauben - das alles bei schwinden geringen Ressourcen, mit denen man sehr stark haushalten muss (Ernährungszwang jedes Gefährten am Ende einer Runde mit Lembasbrot versteht sich) - das wäre schon was Feines. Wird nur leider nicht passieren. Aber man wird ja wohl noch träumen dürfen...

    *duckundweg*

    Lg