Beiträge von fidel77 im Thema „The Lord of the Rings: Journeys in Middle Earth - FFG“

    In deinem Bild gesprochen verhält es sich aber so: während FFG einst (meist) allerfeinstes Eis von Hand angerührt und zu, gerade noch, fairen Preisen verkauft hat, schütten sie jetzt die Eisdielenfertigmischung mit schaler Milch und etwas Wasser (zum Strecken) zusammen und verlangen statt 1 € nun1,50 € pro Kugel.

    Aaaah und ich Depp dachte, Gewinnmaximierung sei der Grundsatz eines jeden Unternehmens. Ich Dusselchen...

    Das ist schon witzig das gerade du jetzt über das Resultat selbiger Gewinnmaximierung herumjammerst, und dich fragst „sparen die jetzt an den Spieleautoren oder was ist da los?“

    Ob sie an den Spieleautoren sparen kann ich dir nicht sagen, aber dein (und auch mein) geliebtes altes FFG fällt ganz offensichtlich dem pervers grenzenlosen Gewinnstreben der neuen Herren zum Opfer. Der ganze App Schwachsinn, sowie auch die zunehmende Vereinfachung und das Streamlining sind eben dem Drang zur Mitte, zum Massenmarkt, zur Senkung der Produktionskosten, eben,zum möglichst großen Profit, geschuldet.

    fidel77
    „15 Dollar für 3 Figuren und ein paar Karten, hahaha witzig
    FFG. Noch witziger der Preis fürs erste DLC für die App: 5 Dollar„


    Bin jetzt bei dem Spiel nicht so drin, aber bei der Erweiterung wird die DLC-App zwingend benötigt. Wie sieht das mit den Figuren aus? Wäre theoretisch für den Sparfuchs nur die Erweiterung für 5$ möglich oder wird beides benötigt?

    Ich habe nur ein Video gesehen dazu. Es sind wohl 11 neue Missionen, und einige davon nutzen wohl auch die neuen Figuren. Ich glaube das genaue Verhältnis ist noch nicht bekannt.

    Die Ankündigung der Expansions hat aber erst mal jegliche Chance gekillt das ich es mir Kaufe. Das Expansions kommen ist ja völlig klar aber: 15 Dollar für 3 Figuren und ein paar Karten, hahaha witzig FFG. Noch witziger der Preis fürs erste DLC für die App: 5 Dollar.

    Aber das ist doch bei Descent oder Imperial Assault auch nicht anders! Oder findest du das da auch widerlich?

    In der Tat ja! Descent habe ich bei einem Bekannten ein paar mal gespielt und fand es ganz nett, aber Spiele denen man anmerkt das sie ausschließlich zu Zwecken der Gewinnmaximierung so strukturiert und vertrieben werden, wie zb die beiden genannten, haben es bei mir sehr schwer, und ich besitze auch beide nicht. Also Spiele die von vorneherein auf größtmöglichen Profit hin entwickelt werden, wo das Profitstreben direkt mein Spielerleben beeinflusst, seelenlose Vehikel die einzig dazu dienen möglichst viel zusätzlichen Plunder an den Mann zu bringen. Ich verweigere mich dieser Entwicklung im Bereich der elektronischen Spiele seit Jahren konsequent, Spiele mit IAPs und oder massiv DLCs haben bei mir keine Chance. Und im Brettspielbereich versuche ich solche Spiele auch weitestgehend zu vermeiden, ebenso auch „Deluxe“, 2nd, 3rd und sonstige Editionen, wie im Grunde auch alle Kickstarter.

    Ein schlechtes Spiel bleibt ein schlechtes Spiel.

    Über welches Spiel sprechen wir hier jetzt? Hat hier einer der Kritiker denn das HDR Spiel überhaupt angespielt oder sind das hier alles nur Eindrücke aus irgendwelchen Videos.

    Bei mir nur die Eindrücke aus den Videos. Das Spiel hatte es bei mir eigentlich sehr leicht. Ich liebe das Thema, ich liebe die Illustrationen vom LCG. Ich werde das Spiel auch definitiv mal testen wenn sich die Gelegenheit ergibt.


    Die Ankündigung der Expansions hat aber erst mal jegliche Chance gekillt das ich es mir Kaufe. Das Expansions kommen ist ja völlig klar aber: 15 Dollar für 3 Figuren und ein paar Karten, hahaha witzig FFG. Noch witziger der Preis fürs erste DLC für die App: 5 Dollar. Da ist der Spieler wirklich zu 100% Melkkuh und Konsummaschine. Ich finde das widerlich.

    Als großer Tolkien Fan hatte mich das Spiel interessiert. Nachdem ich mir einige Videos angekuckt habe kann ich nur sagen: extrem enttäuschend! Der Spielablauf sieht langweilig aus, die Grafiken sind vom LCG recycled und insgesamt hinterlassen Spiel und Material einen billigen, halbgaren Eindruck. Dafür dann uvp 99 Euro, hahaha, nee Danke!!