Beiträge von ddinj4 im Thema „Forenspiel: Anagramm-Rätsel“

    TIEFSTBOHRWINDE (Smuntz)

    Ich löse mal, damit's hier weiter geht.


    Ehrlicherweise habe ich allerdings dreist geschummelt:

    Hmm. Beim konsequenten Weiterdenken heißt das, dass jemand ein Computerprogramm schreibt, das jedes beliebige zukünftige Anagramm-Rätsel durch Abgleich mit der BGG-Datenbank innerhalb von Millisekunden "löst" und dadurch das Spiel dauerhaft killt. Das kann's auch nicht sein.


    (Die Schnittstelle von BGG ist hier allerdings wesentlich weniger hilfreich als man denken würde. Der Rätsel-Aspekt ist also dennoch gut erhalten geblieben.)


    Wenn ich trotzdem weiter machen darf, nehme ich mal das Spiel, das ich in meiner SOXmas Wundertüte hatte:


    DREISTES DIESE MAYO


    Und mit diesem Hinweis sollte sich die Lösung übrigens auch gut erschummeln lassen, wenn man wie ich eine absolute Anagramm-Niete ist.