Beiträge von Dumon im Thema „Forenspiel: Anagramm-Rätsel“

    Ich finde Anagramm-Rätsel interessant, ABER:
    1. die "Datenbank", aus der geschöpft werden kann, ist riesig - daher muss man tatsächlich manchmal richtig übel lang tüfteln, wenn man nicht zufällig früher auf die Lösung stößt
    2. ich habe nicht immer Lust dazu, mich in diesen Tüfteleien zu ergehen, denn sie kosten Zeit
    3. ich habe nicht immer die Zeit, oder möchte die Zeit erübrigen für solche Tüfteleien

    Sprich: ich werde immer mal hier reingucken, und vielleicht setz ich mich an was dran. Aber garantiert ist das nicht. Und permanent-Tüftler bin ich schon gar nicht. So wird es auch anderen gehen, die vielleicht noch schneller frustriert sind als ich. Daher wirst du hier kaum ein permanent aktives Spiel hinbekommen, denn dafür bedeutet es einfach zuviel Aufwand an Zeit.

    Das gilt übrigens noch viel mehr, wenn die Vorgaben sehr lang sind (mehr als 12 Buchstaben).

    Ach ja, Jahreszahlen sind hier keine Tipps. Genauso wenig eine Angabe wie "ich hab die Schachtel behalten". Nur, weil sich etwas als im Nachhinein klar darstellt, heißt das nicht, dass die Hinweise was taugen. Und wenn du meinst, wir gehen recherchieren, dann bist du leider auf dem falschen Dampfer. Während ein Rätsel etwas Grübelschmalz und Zeit wert ist, ist es Recherche mitnichten.

    Oh, das Spiel ist bekannt - da verwette ich meinen Hut.
    Und der Spieletitel in Deutsch. Okay, das ist ein deutlicher Disconnect, da sollte ich nächstesmal konsequenter sein (wenn englisches Anagramm, dann englischer Titel).

    Aber DIESMAL in Deutsch!

    Bist du nicht.
    Mir liegt das Englische näher. Und ich hab halt den anderen Ansatz genommen - erst das Spiel, dann Anagrammsuche. ;)
    War aber ernst gemeint - wenn das nicht im Sinne des Spieles ist (wobei ich hanebüchene Anagramm-Rätsel hier gesehen habe), dann ziehe ich selbstverständlich zurück. ;)

    Ich kann jetzt einen an den Haaren herbeigezogenen Zusammenhang herstellen, der sogar funktionieren würde. Aber warum?
    Wenn die Aufgabe ist, einen in Deutsch und dann noch vernünftigen (An)Satz zu präsentieren, dann bitte ich um Verzeihung, ziehe zurück und überlasse anderen das Feld. ;)

    Na, im Kopf ging das nicht, da musste schon Zettel, Stift und Taktik her. Dann gings allerdings recht fix.

    Mal schauen wie es damit aussieht:

    HI OVER TAINTED MORALE

    Kurzer Hinweis: Auch wenn das Anagramm in Englisch ist - der Spieltitel ist der deutsche!