Beiträge von JanW im Thema „Welches Spiel fandet ihr am komplexesten / kompliziertesten und warum?“

    Kann mich nur an Szenario 1 erinnern. Oft probiert nie geschafft.

    Hm, an die komplizierten Regelenergie bei Nebel über Valskyrr(Mistfall) kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Was für mich hängen geblieben ist. Dass ich das erste Szenario 2 Mal Solo, mit einem bzw. zwei Helden, und einmal zu zweit gespielt habe und jedesmal durch die Gegner überwältigt würde.


    Nerv, jetzt will ich es wieder spielen. Ich mag nicht aufgeben. :)

    Da das Spiel ohne Erweiterung keine wirkliche Kampagne bietet würde ich an eurer Stelle die einzelnen Szenarien am Ende nicht als feste Reihenfolge ansehen.
    Nummer 1 ist mMn dahingehend schlecht für den Einstieg geeignet, da man hier mit weniger Zeit (= mehr Druck) was schaffen muss. Es reicht, um die Regeln zu lernen, aber spielerisch befriedigend ist es nicht. Dann eher eins der anderen Szenarien wählen.