Beiträge von Ente im Thema „Welches Spiel fandet ihr am komplexesten / kompliziertesten und warum?“

    Wohl mit die komplexesten Spiele, nicht aber kompliziertesten Spiele, die ich gespielt habe, sind die Spiele von Splotter Spellen. Allen voran hier für mich Antiquity gefolgt von Food Chain Magnate. Diese Spiele entfalten mit relativ wenig Regeln eine unglaubliche Tiefe.

    Eher auf der komplizierten Seite sehe ich Spiele mit vielen Detailregeln und Ausnahmen. Gloomhaven geht für mich in diese Richtung, was aber nicht heißen soll, daß ich das Spiel für schlecht halte, ganz im Gegenteil.

    Was die Spielregel betrifft bin bei Phil Eklund an meine Grenzen gestoßen. Sein High Frottier steht immer noch ungespielt bei mir. Aber aufgeben werde ich das Spiel sicher noch nicht. :aufgeb:

    Liebe Grüße, Christian