Beiträge von MarBros im Thema „Unsere größten Regelfehler“

    Komischerweise sind in meiner Erinnerung v.a. Regelfehler in Spielen hängen geblieben, die als wenig komplex einzustufen sind und dementsprechend wenige Regeln haben. (...)

    Wie wahr. Bei uns war es 6 nimmt, dass wir locker 200mal gespielt haben, bis wir beim Spielen bei Freunden merken mussten, dass wir das Spiel nie nach den Regeln gespielt haben:


    Nach diesen legt jeder eine Karte verdeckt vor sich ab, und alle drehen diese gleichzeitig um, und ausgehend von der niedrigsten Zahl werden die Karten dann angelegt.


    Wir haben es aber immer so gespielt, dass reihum jeder eine beliebige Karte aus seiner Hand spielte. So konnte man z. B. auch im Extremfall auf eine 1 eine 104 legen, um anderen eine Reihe zu verbauen. Diese falsche Variante ist konfrontativer und gefällt mir immer noch besser als die Originalregel...