Beiträge von LemuelG im Thema „Unsere größten Regelfehler“

    Bei #PandemicLegacySeason1 hatten wir in der Juli-Partie einen Fehler drin, der in Spoiler-Tags gehört:

    Im September, Oktober und November haben wir (nach wohl gemerkt 1 Jahr Unterbrechung seit der letzten Partie) exakt denselben Fehler wieder gemacht. Auch wieder wegen Spielmaterial über dem Aufkleber. Zwei davon waren sehr enge Partien (jeweils im letztmöglichen Zug gewonnen), d.h. potentiell hätte es sich stärker ausgewirkt - aber das war nicht mehr nachvollziehbar.

    PowerPlant Wir sind eigentlich ganz happy mit #PandemicLegacySeason1 - haben nach etwas über einem Jahr (sehen uns in der Runde nur selten) wohl recht gut gespielt bisher und nur die erste März-Partie knapp (um 1 Infektionskarte) und die erste August-Partie deutlich verloren. Als nächstes steht der September an.


    Detailregeln sind da eigentlich nicht gar so viele - wenn jeder seine Rollentafel aufmerksam liest, passt das schon - eigentlich sind ja alle relevanten Infos sichtbar. Beim von mir angesprochenen Fehler lag leider Spielmaterial über dem Aufkleber, darum fiel es nicht auf ...


    Wir sind jedenfalls weiter hoch motiviert.

    Eben mal die geloggten Spiele bis 2013 zurückgelesen.


    Die größten Fehler:


    Bei #Zombicide1 in mehreren Szenarien die UltraRed-Waffen nicht an Erfahrung im entsprechenden Bereich gekoppelt - macht das Leben sehr viel einfacher. (Hatte Sankt Peter in der Erklärung vergessen.)


    Bei #Myrmes haben wir einmal die Wiederverwendung entfernter Pheromone zugelassen. Auch das macht das Leben deutlich leichter.


    Bei #PandemicLegacySeason1 hatten wir in der Juli-Partie einen Fehler drin, der in Spoiler-Tags gehört: