Beiträge von cyberwarrior im Thema „Unsere größten Regelfehler“

    Ja. Kann ich nachvollziehen. MAcht was aus. sehe ich ein. Aber ich glaube immer noch nicht dass es VIEL ausmacht, weil eben vom Gefühl her, die Sonderkarten das Spiel entscheiden. Das mal der eine keine hat wenn er sie braucht und mal der andere...das gleicht sich aus.


    Wir probieren es mal beim nächstenmal SkullKing

    Der Effekt ist auch stark von der Spielerzahl abhängig. Zu dritt haben schwarze Trümpfe einen größeren Einfluss, da pro Runde weniger Sonderkarten im Spiel sind und Stiche gewinnen, als z.B. im Spiel zu sechst.

    Die schwarzen Karten als Trümpfe können dennoch einige Stiche entscheiden. Und es kommt eine weitere strategische Komponente dazu, weil man je nach Situation "Trümpfe ziehen", also schwarz aufspielen kann, bzw sollte.