Beiträge von Brettspiel Dude im Thema „Unsere größten Regelfehler“

    Oh je. Ich bin JETZT gerade darüber gestolpert, dass einer der signature Tricks eines Magiers bei Trickerion einen Druckfehler hat und dass es ein Errata Kit gab. Hab gerade mal Mindclash angeschrieben und hoffe, sie haben noch eines (ist das auf deutsch je korrigiert worden?)

    Details?

    Es geht um den Trick "Zorniger Geist" - der sollte dieselben Materialien nutzen wie sein Pendant "Der Schädel des Balsamo". Falsch ist also das Zahnrad, das ein Schloss sein sollte. Zudem sind im Regelbuch zwei eher unbedeutende Fehler: Einmal ist auf Seite 8 bei der Nebelmaschine Stufe 2 gesagt, dass man Ruhm bekommt (richtig ist: Nicht. Aber das ist immerhin auf dem wichtigeren Maschinentableau richtig) - und irgendeine Abbildung ist wohl nicht ganz richtig.

    Für mich etwas dramatischer ist die Übersetzung, die hier nicht stimmt: Auf Seite 4 steht "Soweit nicht anders angegeben, kann jede Vorrichtung einmal pro Runde vor der Phase "Mitarbeiter einsetzen" genutzt werden". Richtig ist aber: "Unless specified otherwise, each Contraption can be used

    once per Turn, before you place a Character in the ‘Place Characters’ phase." - nach der deutschen Regel müsste ich alle Maschinen einsetzen, bevor ich auch nur einen Mitarbeiter gesetzt habe - nach der englischen Regel kann ich das immer tun, bevor ich einen Mitarbeiter einsetze. Hatte mich bei einigen Maschinen schon gewundert, wie das klappen soll.

    Oh je. Ich bin JETZT gerade darüber gestolpert, dass einer der signature Tricks eines Magiers bei Trickerion einen Druckfehler hat und dass es ein Errata Kit gab. Hab gerade mal Mindclash angeschrieben und hoffe, sie haben noch eines (ist das auf deutsch je korrigiert worden?)

    Was man auf jeden Fall sieht: Wie schwer es ist, Regeln zu schreiben, wenn jede*r eine auch nur leicht abweichende Auffassung von der Bedeutung von Kartentexten hat. Und da kann es eben doch zu Verwirrungen führen, wenn nur ein einzelnes Wort nicht richtig gewählt wird.

    Wir haben unlängst #Amritsar gespielt (erstpartie) und dabei völlig übersehen... naja, ICH habe völlig übersehen und dementsprechend nicht erklärt, dass die upgrades auf dem Board eben auch Ressourcen kosten. Ergebnis war, dass wir alle in Ressourcen schwammen und alles geupgraded hatten... etwas unrepräsentativ, die Partie...