Beiträge von Realbottichman im Thema „Unsere größten Regelfehler“

    Ich möchte unbedingt von meinem größten Regelfehler berichten, der erst gestern behoben wurde. Ich habe aeons end die aller erste Version aus dem Kickstarter mit den stretchgoals und dem alten Karten Layout. Das war einer meiner ersten Spiele und ich war nach dem ersten mal regel lesen fest davon überzeugt, dass Power Karten (plan Karten auf deutsch, auf deutsch wäre der fehler niemals passiert) von den Nemesis jedes mal getriggert werden. Also eine Power 3 Karte wird insgesamt 3 mal (jedes Mal wenn der Nemesis wieder dran ist) getriggert bevor sie abgeschmissen wird. Das macht das Spiel um einiges schwerer kann ich euch sagen. Ich habe es trotzdem geschafft den ersten Boss und die carapace queen mit dieser Regel zu besiegen allerdings mit mehreren Anläufen. Ich fand das Spiel schon sehr schwer war aber nicht sonderlich verwundert weil es ja häufiger so schwere spiele gibt. Aber dann gestern den blight lord mit den richtigen Regeln zu bespielen hat sich schon fast wie schummeln angefühlt;) finde es immer wieder erstaunlich was man doch alles falsch machen kann wenn man von einer Regel überzeugt ist und dann nicht mehr in den Regeln nachliest.