Beiträge von schattelux im Thema „Unsere größten Regelfehler“

    Schlimmster Regelfehler jemals:

    Als Kinder hatten wir HeroQuest zuerst so gespielt, dass wir schon von Anfang an alle Möbel und Monster platzierten. Als wir dann gesehen haben, dass man dies erst macht, wenn man einen Raum betritt, hat es uns weggeblasen, ein solcher Augenöffner war das: Das ist ja wie man wirklich selber durch den Dungeon geht😮.

    30 Jahre später war ich dann super enttäuscht von Descent 2: dort wird doch tatsächlich alles schon am Anfang plaziert?? Was ein Rückschritt! Wie ist es bei Gloomhaven?

    Cthullhu Death May Die:

    Die ersten Partien habe ich so gespielt, dass der Monsterpool nur die Anzahl Monster enthält, welche auf der kleinen Karte mit dem Szenarioaufbau drauf sind. Dabei sind dies ja nur jene Monster, welche schon am Anfang auf dem Spielfeld sind. Der Pool von Monster die während der Partie an den Portalen auftauchen können (spawnen), beinhaltet aber einfach alle Monster der jeweiligen Klasse aus der Spielbox. Somit habe ich die ersten Partien tatsächlich im Easy-Modus gespielt😄.