Beiträge von Archibald Tuttle im Thema „Unsere größten Regelfehler“

    Ich stelle mal wieder fest, dass mir die blödesten und schlimmsten Regelfehler passieren, wenn ich ein Spiel nach einer kürzeren oder längeren Pause aus dem Regal ziehe und dann die Regeln nur überfliege. So geschehen am letzten Donnerstag bei Parks, wo ich völlig vergessen hatte, dass man Trinkflaschen regulär nur einmal pro Runde und nicht einmal pro Zug nutzen kann (kein Wunder, dass die beiden Spieler, die die meisten Trinkflaschen nutzten, die Ressourcen anhäuften als gäbe es kein Morgen mehr). Und dann vorgestern auf nachgerade alberne Weise bei Dune: Imperium gleich mehrere kleine Regeln: Bei uns blockte die Stimme ein Feld gleich mal die ganze Runde (was viel zu stark ist), und Spieler waren mit drei Intrigenkarten nicht mehr sicher (eigentlich vier). Ich glaube ich werde mir jetzt zu jedem Spiel zusätzlich zu meiner Regelzusammenfassung noch ein Kärtchen mit oft vergessenen Regeln anlegen, wo sowas drauf muss.