Beiträge von misterx im Thema „Unsere größten Regelfehler“

    Größe an Regelfehlern bemisst man nicht an der Schwere des Fehlers in Abweichung zur Anleitung, sondern wie lange sie sich halten. Und wie breit.


    2016. Terraforming Mars.

    Ich war der erste und so kam ich in den Genuss es oft und viel zu erklären.

    Die Plättchen Regeln sagen. Keine Stadt neben eine Stadt und grüne Plättchen müssen angrenzend gelegt werden.

    Jetzt hatte ich bei den grünen Plättchen leider die Angrenzung nicht auf den Spieler, sondern auf sich selbst bezogen. Einmla mit Grün irgendwo begonnen, musste man erstmal dort weiter begrünen.


    Das oft und viel bezog sich damals auf meine privaten Gruppen, Verein, als auch einige Partien bei anderen Treffen und fortan wurde so allernorts gespielt. Vor allem in der großen "Hype"-Phase wo es viele oft und gern gespielt hatten.


    Bis Ende 2018/Anfang 2019 rum mal jemand meinte.... du, die grünen Landschaftplättchen, die kann man überall angrenzend zu seinen eigenen legen.

    Waaaaaaas ? Oh.....

    Also wenn es hier im Forum andere gibt die es auch immer noch so spielen, scusi , ich war's ;)