Beiträge von JanW im Thema „Suburbia Collector's Edition“

    Interessanter Kickstarter. Der Erste, bei der meine Frau hier darüber entscheidet, ob ich hier zuschlage.
    Da wir Suburbia mit der Inc-Erweiterung seit vielen Jahren spielen und auch lieben, steht hier die Frage im Raum, ob wir von unserer deutschen Version auf die Englische wechseln wollen und somit noch weiterer Erweiterungen mitnehmen.


    Für mich stellt sich die Frage eigentlich nicht, da ich das Spiel mit der einen Erweiterung für ok erachte und es meiner Meinung nach keine weitere Erweiterung braucht. Das Spielgefühl wird dadurch nicht groß verändert. Auch ist die deutsche Sprache durchaus einsteigerfreundlicher für ewaige Mitspieler.
    Da wir beide der englischen Sprache mächtig sind, wäre diese allerdings kein Hinderungsgrund, vor allem, da es wirklich einer großen Sprachkenntnis bedarf, dieses Spiel zu spielen, da meist Icons oder gängige Phrasen, wie sie yzemaze bereits aufzählte, zum Einsatz kommen.
    Wenn man es allerdings vorher noch nicht gespielt hat, muss man natürlich auch die Regeln lesen...

    Bin gespannt, ob das "Bling bling" meine Frau davon überzeugt hier 99$ bzw 109$ für einen Essen-Pickup auszugeben. Würde natürlich im Umkehrschluss bedeuten, dass sie mir einen Essenbesuch genehmigt. ;)