Beiträge von Nupsi im Thema „Verfrühte Rezensionen und fehlerhafte Ersteindrücke“

    Von mir aus dürfen alle Fehler machen und ein Spiel nach einer Partie (für sich) bewerten. Bzw. diese Partie bewerten. Egal ob auf YouTube oder hier im Forum. Wir leben doch in einer Brettspiel-Community. Da wird sich mal freundlich widersprochen oder auch korrigiert. Ja und? Manchmal nerven mich auch mega "fundierte" Rezensionen/Fazits zu einem Spiel wo einer ganz ernst und wichtig in die Kamera schaut.

    Nix gegen euch alle Youtuber/Rezensenten, aber man merkt schnell welche Spiele ihr gut fandet und welche nicht. Je nach dem befinden fällt eine Rezi schon mal deutlich in die eine oder andere Richtung. Das ist bei Videos natürlich einfacher zu bemerken, da sieht man es teilweise ohne Ton schon. Wenn jemand dann ganz ernst in die Kamera guckt und über dieses/jenes herumnörgeln, dann nervt mich das. Mach ein kurzes Video mit Deiner Meinung und deinen Kritikpunkten und gut ist. Aber verschwende Deine Energie nicht damit mich ausführlichst vor Spiel XY warnen zu wollen. Nutze die Energie und mach mehr Kontent zu einem Spiel, welches Dich richtig begeistern konnte. Ne, da gibt es auch oft nur ein Video mit derselben Dauer wie bei den negativen. Ich suche Infos über die geilen Dinger, die ich mir ins Regal stellen will.


    Mein Fazit: deutliche Worte, auch negatives nicht wegfallen lassen. Aber in Summe mehr Kontent zu den richtig seltenen Perlen.