Beiträge von cold25 im Thema „Verfrühte Rezensionen und fehlerhafte Ersteindrücke“

    Ich bin auch der Meinung, dass eine Rezension nur dann sinnvoll sein kann, wenn man sich ausgiebig mit dem Spiel befasst hat. Auf der einen Seite kann ein Spiel bei den ersten Durchläufen einen völlig falschen Eindruck hinterlassen, weil man eventuell noch nicht richtig durch die Regeln gestiegen ist, dass Spielprinzip noch nicht richtig verstanden hat bzw. die Möglichkeiten die das Spiel bietet, nicht ausgelotet hat und es somit viel schlechter wegkommt, als nach mehrmaligem Test.

    Auf der anderen Seite habe ich persönlich auch die Erfahrung gemacht, dass ich ein Spiel anfangs hochgelobt habe, es nach ein paar Spieldurchläufen aber einfach nicht mehr genug Content oder Abwechslung bot, um längerfristig zu begeistern und es somit schnell wieder vom Tisch verschwand.

    Wäre vielleicht auch mal ein Thema wert: Beispiele für Spielersteindrücke, die sich dann ins Gegenteil verkehrt haben (sowohl positiv, als auch negativ) :)