Beiträge von BSer im Thema „Verfrühte Rezensionen und fehlerhafte Ersteindrücke“

    • Seid ihr dankbar für einen Ersteindruck, da ihr euch auf diese Weise einen eben solchen bilden könnt?
    • Muss ein Spiel überhaupt mehrmals gespielt worden sein um es als Rezensent (nicht als Privatperson) zu bewerten?
    • Erwartet ihr als Abonnent/Zuschauer, dass ein YouTuber/Blogger seinen Rhythmus beibehält oder seid ihr bereit zu verzichten, wenn sonst die Qualität leidet oder sogar der YouTuber/Blogger unter Druck steht etwas zu veröffentlichen?
    • Ich freue mich über Ersteindrücke. Kennt man den Blogger/Podcaster/Youtuber bzw. deren Spielegeschmack schon länger kann man zumeist einschätzen ob da Spiel etwas für einen selbst wäre. Wer nach einem positiven Ersteindruck sofort bestellt ohne weitere Quellen heranzuziehen, ist im Grunde selber Schuld, wenn es später nicht gefällt.
    • Müssen tun der Rezensent gar nichts, aber tut er dies nicht, wird sich das wahrscheinlich in der Qualität der Rezensionen zeigen. Und dann entscheidet die Leser/Zuhörer/Zuschauer ob ihnen das reicht.
    • Ich unterstütze keinen Blogs/Podcasts/Youtuber via Crowdfunding, Patreon oder ähnlichem, somit erwartet ich auch gar nichts. Was mir gefällt wird konsumiert, was nicht eben nicht.

    Generell denke ich , dass sich am Ende Qualität durchsetzt.

    Wer dauerhaft fehlerhafte Inhalte veröffentlicht, vergrault seine Leser/Zuhörer/Zuschauer und wird sicher auch was Rezensionsexemplare angeht von den Verlagen kritischer beäugt.