Beiträge von Torlok im Thema „Verfrühte Rezensionen und fehlerhafte Ersteindrücke“

    Ich verstehe für mich immer nicht, warum Rezensenten eine so hohe Verantwortung zugetragen wird.

    Nicht Verantwortung, sondern "Marktmacht" scheint mir das Schlüsselwort zu sein. In einer Zeit von elektronischer Berieselung ohne weitere Recherche nimmt der Konsument zumeist den Weg des geringsten Widerstands. Das er selbst für seine "Taten" einstehen muss, leuchtet vielen nicht ein. "Der hat doch aber gesagt/geschrieben..." wird als Rechtfertigung herangezogen. Fast jeder dieser Kanäle beinhaltet doch die gleichen Spiele, ich behaupte mal, das die Inhalte sich zu 2/3 gleichen. Keiner von denen macht das hauptberuflich, alles passiert in der Freizeit. Insofern kann man zwar Wünsche aüßern, aber mehr auch nicht. Vertraut einfach wieder mehr auf eure Erfahrung und/oder Bauchgefühl. Damit liegt man in weiten Teilen zumindest nicht ganz verkehrt...


    Zudem macht im Wochenrhythmus irgendwer einen "innovativen" Kanal/Blog auf. Brauchen tut´s keiner, aber egal, Hauptsache mediale Präsenz ist gegeben. Verwässerung überall ist die Folge, Vielfalt bleibt auf der Strecke. Themenkanäle könnten für etwas mehr Durchblick sorgen - ich mache Eurogames, du konzentrierst dich auf Wargames, bei CoOp´s ist ein anderer der Fachmann. Wird aber wohl nicht funktionieren.

    Ich gestehe, das ich keinen dieser Kanäle schaue und mir dieses ganze Social Media/immer online präsent sein tierisch auf den berühmten Sack geht - genauso wie diese Check24 Werbung - grausam! ;) So, das "lag mir momentan auf der Zunge" und musste mal raus...