Beiträge von Thygra im Thema „Verfrühte Rezensionen und fehlerhafte Ersteindrücke“

    In Wirklichkeit ist die Rezensionsexemplarskiste komplett intransparent. Wo der Ben hier gerade mitliest, Frosted Games schickt mir zum Beispiel keine Exemplare und Anfragen werden nicht beantwortet, während die Kollegen durchaus welche bekommen. :) Der Adventskalender letztes Jahr war noch ok, die hat man gerne mitgenommen, dann hat der Digger den DSP kaputt gemacht und Herr Schönheiter sich mit mir angelegt, Herr Nagy sitzt mit im Inno-Preis... dies das trallala. Nur mal so als Beispiel angeführt. Die Verlage wissen schon genau wo sie sich welche Meinung im deutschsprachigen Bereich abholen können und wo nicht...

    Man kann natürlich einfach anderen die Schuld daran geben, wenn man keine Rezensionsexemplare erhält. Das ist der einfachste Weg. Man könnte aber auch hinterfragen, ob man evtl. selbst daran schuld ist ...

    In jeder Zeitung muss eine Werbeanzeige mit "Anzeige" markiert sein

    ... sofern sie nicht offensichtlich als Werbung erkennbar ist.

    Mir hat sie kürzlich auch einmal zugestimmt, und das sogar zu 100%. - Ist vielleicht das erste Anzeichen von Altersweisheit ... 8o

    Ich halte Regellesen sogar für unabdingbar, wenn man sich als Reviewer öffentlich äußert, und zwar am besten auch nochmal ganz bewusst nach dem Spielen.

    Unbedingt! Das war auch mein erster Gedanke, nachdem ich den Startbeitrag gelesen hatte. Man sollte unbedingt NACH der ersten Partie die Anleitung noch einmal lesen, und zwar nicht überfliegen, sondern wirklich gründlich. Damit lässt sich so etwas vermeiden.