Beiträge von BlackTears im Thema „Ist der Pegasus-Disclaimer von Thygra nötig oder nicht?“

    ... massiv "beworben" werden im Forum Spiele aber eher von "Fanboys", die sich einfach in ein Spiel verliebt haben und bei denen dadurch kein unmittelbarer finanzieller Vorteil entsteht.

    Genauso sehe ich das auch. Gerade bei höherpreisigen Anschaffungen verteigen die "Fans" ihre Investition teilweise bis aufs Blut und lassen kaum eine Kritik gelten. Beispiele gibt es hierfür viele: iOS vs Android, Tesla vs. alle anderen Automobilhersteller, MacOS vs. Windows, usw.

    Das erinnert häufig schon an religiösen Fanatismus.


    So einen Fanatismus traue ich hier (bisher) keinem Verlagsmitarbeiter zu und letzendlich muss ich eh jeder Empfehlung kritisch gegenüber stehen, da es immer nur die persönliche Meinung eines Einzelnen ist. Unabhängig davon, ob die Person in irgendeiner Form am Spiel beteiligt war oder nicht.