Beiträge von SpaceTrucker im Thema „Ist der Pegasus-Disclaimer von Thygra nötig oder nicht?“

    Ich habe eben keine beruflichen Beziehungen, aber doch die eine oder andere Freundschaft. Sollte ich die dann alle offenlegen? Die Frage ist ernst gemeint; es war keineswegs mein Ansinnen die Umfrage ins Lächerliche zu ziehen...

    Wenn jemand sein Brot mit etwas verdient (und positive Meinungen in Foren potentiell das ein oder andere Brötchen mehr bedeuten würden) oder man sich andersherum mit kritischen Meinungen Kunden oder Auftraggeber vergrätzen könnte, oder sich bei harten Verrissen mit Kollegen verscherzen könnte,... dann finde ich den Hinweis wichtig.

    Einen absoluten Verriss eines Pegasusspiels oder Fundamentalkritik an Verlagsstrategien würde ich von Thygra jetzt nicht erwarten, das gebietet letztlich schon die Loyalität dem Auftraggeber gegenüber.


    Wenn man Freunde und Bekannte irgendwo hat, dann müsste man sich vielleicht selbst fragen, wie sehr man sich hier in Richtung Loyalität verpflichtet fühlt, wie objektiv man bewertet, ob man dazu tendiert, durch positive Berichte Gefallen zu erweisen oder ob man bei Schwächen bewusst eher mal nix schreiben würde? Oder als aktiver Testspieler ein bisschen eine rosarote Brille aufhat, weil das Spiel letztlich ein ganz bisschen auch das eigene Baby ist.