Beiträge von FischerZ im Thema „Ist der Pegasus-Disclaimer von Thygra nötig oder nicht?“

    Solange man nicht ständig agressive Werbesprüche ablässt und jedes Spiel des jeweiligen Arbeitgebers als "das beste überhaupt" anpreist, ist mir das Wumpe.


    Im Gegenteil finde ich toll, dass auch Leute, die beruflich in der Szene unterwegs sind, mal aus dem Nähkästchen plaudern oder mit Rat und Tat hier im Forum zur Seite stehen/helfen oder Ihre Erfahrung einbringen.

    Über die Zeit und aus den getätigten Aussagen hier im Forum bekommt man normalerweise schon mit der Zeit mit, wer irgendwie, irgendwo verflechtet ist.


    Bisher habe ich diesbezüglich hier im Forum aber auch noch kein großes Problem gesehen,


    Auch die Fokussierung auf eine Person finde ich nicht gut - eher hätte man die Fragestellung auf alle hier im Forum aktiven Mitarbeiter von Verlagen oder die beruflich mit Spielen beschäftigt sind (Autoren, Lektoren, Übersetzer, Shopbesitzer etc.) erweitern sollen.


    Wenn jemand die berufliche Verflechtung zur Spielebranche freiwillig (!) öffentlich machen will (wie im vorliegenden Fall bei Thygra durch seine Signatur), dann finde ich das ok.

    Außerdem weiß man, wen man evtl. man antickern kann, wenn entsprechende Fragen sind (wurde in der Vergangenheit ja auch gemacht). ;)


    Da manche das aber eben auch nicht wollen, ist das zu akzeptieren, da es sich hier ja um ein öffentliches Forum handelt, das ja derjenige auch privat nutzen kann und will.:sonne: