Beiträge von cold25 im Thema „Legendäre Spiele-Momente“

    Der folgende Text ist ein halbes Jahr alt, aber ich habe ihn mal rausgekrahmt, denn es war mein legendärster und emotionalster Moment in der Brettspielwelt, bei dem ich am Ende sogar aufsprang, die Hände in die Luft stieß und zur Siegerfaust ballte ^^:

    Es geht um das erste Szenario von Arkham Horror - Dunwich- Zyklus - Im Clover Club

    (Könnte eventuell für den einen oder anderen den Spaß verderben, wenn ihr noch vorhabt, das betreffende Szenario zu spielen!!)


    Kennt ihr das, wenn ihr
    mit Wendy Adams und Peter Clover dem total verwüsteten Clover Club entfliehen wollt? Um euch herum brennt es lichterloh, Schreie hallen aus den Ecken, Flaschen explodieren durch die unwarscheinliche Hitze, aber ihr könnt nicht weg. Seit einer gefühlten Ewigkeit versucht ihr den 3 Gräßlichen Abscheulichkeiten zu enkommen. Es gelingt euch immer nur kurz, bevor sie euch wieder einholen und ihr habt nur noch wenig Zeit, denn eure Kräft schwinden. Es scheint aussichtslos.

    Doch da kommt euch ein rettender Gedanke. Plötzlich seid ihr SCHWER ZU FASSEN, Ihr rennt an den drei Gegnern vorbei, Peter im Schlepptau. Ihr landet wieder in dem dunklen Flur und seht die zwei der drei noch verschlossenen Räume vor euch. Ihr müsst euch jetzt entscheiden, denn hinter euch stürmen die Bestien wieder heran. Wählt ihr die linke oder die rechte Tür? Eure schweißgebadeten Hände berühren den Knauf der rechten Tür. Da! Eine rettende Gasse! Ihr stürmt aus dem Club, schlagt hinter euch die Tür zu und rennt zusammen mit Peter Clover um euer Leben.



    Jaja so kann es manchmal zugehen. Das schafft nur Arkham Horror. Ich war guter Dinge, hatte nach 3 Runden schon Peter Clover ausgemacht und rannte zurrück in den vorderen Bbereich des Clubs um mich dann mit allen 3 Gräßlichen Abscheulichkeiten herumschlagen zu müssen. Eigenlich steckte ich in Runde 5 von 7 der 3. Agendakarte dann aussichtlos fest, musste meine 3 Aktionen dafür verschwenden um den 3 Gegnern zu entkommen. Vor der allerletzten Runde zog ich dann SCHWER ZU FASSEN (unglaublich), gelangte so automatisch ins Spielzimmer ohne eine Aktion verschwendet zu haben.


    Mit der ersten Aktion ging es in den dunklen Flur. Dort war nur der VIP Bereich offengelegt. Nun hatte ich noch 2 Aktionen. Welche Tür sollte ich nehmen, links oder rechts. Es ist wirklich so passiert: ich entschied mich für die richtige und konnte mit meiner letzten Aktion, die ich im Spiel noch hatte, aufgeben und somit fliehen. [Blockierte Grafik: https://forum.asmodee.de/images/smilies/icon_lol.gif]