Beiträge von Lighthammel im Thema „Legendäre Spiele-Momente“

    Damals in meiner Juchend als Gymnasiast in einer oder mehreren Pausen fast täglich Skat gespielt, wir bewegen uns ins Jahr 1994 (das einzige was ein Display hatte und in eine Hand passte, war der Taschenrechner). Also #Skat . Zu dritt in immer der gleichen Besetzung. So habe ich nacheinander ohne Unterbrechung und Gegenwehr fünf Nullspiele (mit teils Ausreizen) von einfach 23 über Hand 35 und ouvert 46 bzw. 59 gewonnen. Ich glaub meine Mitspieler schütteln noch heute mitm Kopp, da die dachten, nach der dritten Null reichts so langsam auch mal wieder.


    Beim Skat: ein Bekannter hat 4 Buben, spielt mit Pik als Trumpf, Hand, ouvert und Spitze, zieht mit dem ersten Buben den letzten Trumpf raus und spielt danach die Pik 7....


    Beim Doppelkopf: Mein bester Kumpel sitzt am Nebentisch, hat 6 Damen und drei Asse, kommt raus und fragt mich allen ernstes, ob er damit einen Damensolo spielen kann.


    Bei Steam Over Holland: "Was machst Du da? Das ist moderne Kunst und kein Gleisbau! Das sieht doch aus wie Bullshit!"