Beiträge von brettundpad im Thema „Legendäre Spiele-Momente“

    Es war zeitweise so schlimm, das eigentlich keiner mehr Lust hatte gegen mich zu würfeln.

    ich würde Dir einfach nicht die eigenen Würfel lassen8-))

    Würfel die ich anfasse, werden zu meinen Würfeln. Ich kann ja auch nichts für mein Glück. Wobei das seit der Geburt des ersten Sohnes nachgelassen hat. Ich bilde mir ein, das er ganz schön viel Glück hat. Wie sonst kann ein 8jähriger innerhalb weniger Züge einen Erwachsenen in Monolith Arena platt walzen?

    Vor 16 Jahren, Star Wars Pen & Paper von West End Games. Ich hatte eine verdammt doofe Idee, dachte aber ich wäre der coolste Macker. Ende der Geschichte: Ich stand plötzlich vor irgendeinem feindlichen Imperialen Schwebe-Panzer – fragt mich jetzt nicht nach dem Gefährt. Der Spielleiter rechnete kurz rum und mein Ausweichwurf war utopisch (20). Das System war so aufgebaut, das man eine sechs immer wieder werfen kann und dann addiert wird. Ich hatte einen Würfel, der Spielleiter grinste mich böse an und dann warf ich locker flockig eine sechs. Dann noch eine sechs. Und noch seine sechs, gefolgt von einer vier. Ich war halt doch der coolste Macker! Und dann brüllte ich das ganze verdammte Haus zusammen :D


    Allgemein hatte ich mit Würfel sehr viele magische Momente, wenn man damals mit den Warhammer Waldelfen mit 36 Würfeln auf die vier, mal ganz geschmeidig irgendwie fast alles trifft, dann beißt der Gegner in die Tischkante. Mein Chaosgeneral war auch gefürchtet. Oft sah ich nur 5er und 6er. Es war zeitweise so schlimm, das eigentlich keiner mehr Lust hatte gegen mich zu würfeln.