Beiträge von hhamburger im Thema „Legendäre Spiele-Momente“

    Manche Spiele, Spiele-Runden oder Spielsituationen hallen lange nach.

    Wenn man mit den Leuten wieder zusammenkommt, mit denen man diese erlebt hat, werden diese gerne wieder hervorgekramt.

    Ein Teil meiner alteingesessenen Spiele-Runde war auch schon ein Teil meiner Table-Top-Runde vor 30 Jahren. #BattleTech war damals unsere Droge. Seit damals habe ich ein Stigma: Der Wüfel-Lucker! Seit dem möchte keiner der daran Beteiligten mehr gegen mich würfeln. Es war eine aufwendige Partie. 2 Lanzen gegeneinander im moderierten Double-Blind. Also je 8 Mechs auf einer großen Karte, die in zwei Zimmern gespielt wird. Ein Moderator positioniert Feind-Mechs je nach Sichtung auf den jeweiligen Karten. Viel Wald. Scouten wird zum notwendigen Übel und mein Commando (25t) machte sich auf die Suche nach dem Gegner...


    Auszug aus dem Steiner-Funk:

    " [krzzz]... Hier Scout Eins. Immer noch kein Anzeichen von den verdammten Schlangen. - Man sieht auch kaum was, das Blätterdach ist einfach zu dicht. Ich bin mit maximaler Geschwindigkeit im Sektor 3 Richtung Nord. Whoowhooo, da bewegt sich was! Feindkontakt! Ich seh´ mal, was sich da bewegt... Bin immer noch im Sprint... muss echt aufpassen, dass ich nicht dauernd die Bäume umrenne...[krzzz]"

    "[krzzz]... Lead Eins an Scout Eins: Kein Risiko eingehen! Nur eine Salve und weg! Befehls-Lanze schwenkt ein auf Sektor 3 Nord. Klar machen für indirekten LSR-Beschuss! ...[krzzz]"

    "[krzzz] Scout Eins Copy, nur eine Salve und ... - Whooo, die Teufel haben einen 85t-Kampftitan gelandet! Verdammt, die Spulen seiner PPK laden auf... Ich bin zu schnell, meine Laser sind im...falschen Winkel. Verdammt! Leader Eins, ich bin unter Beschuss! Der Wald um mich wird gerade zerpflügt... Zielerfassung für die 4er-KSR steht... Feuer! - Leader Eins: Ich ziehe mich jetzt in eure Richtung zurück...[krzzz]"


    Auszug aus dem Kurita-Funk:

    "[krzzz]...Hier Tai-sho Yamoto. Meine Sensoren kündigen eine schnelle Einheit aus Richtung Süden an. Locust 1-3: Bereit machen für Verfolgungsjagd. Stellt euch an meine Seite... Waffen laden, ausrichten Richtung Süden... Sehr gut! Genau so! ... [krzzz] Wartet auf mein Signal... Ich identifiziere einen Commando... Er schwenkt auf ein Parallelkurs... Feuer ohne Zielerfassung - alle Waffen! Jetzt!!"

    "[krzzz]... Verflucht ist der Schnell!...[krzzz]"

    "[krzzz]... Chu-i Tanada, halten sie den Kanal frei!... KSR im Anflug! ...[krzzz]"


    Ein schwieriger Schuss für den Commando - aus vollem Lauf - auf ein Ziel in halber Deckung. Eine Kurzstreckenrackete traf das Cockpit. Pilot macht Rettungswurf und stolpert. Kampftitan fällt hin... auf das Cockpit. Pilot macht Rettungswurf und verletzt sich tödlich.


    "[krzzz]...Tai-sho Yamoto? Tai-sho? Tai-sho! Rollen sie sich zur Seite! Jetzt! Langstreckenbeschuß auf unsere Koordinaten. Einschlag in 3..2..1..[krzzz]"


    Nach dieser kurzen Overtüre standen sich zwei ungleiche Gegner gegen über. Die Geschichte wird später belegen, dass Kurita die Schlacht verloren hat und die Invasionspläne aufgeben musste...

    Danach sollte ich dann immer den Moderator als Rolle einnehmen. Keiner wollte mehr gegen mich würfeln.

    Und die Geschichte trifft mich immer wieder, wenn ich ein Spiel mit Würfeln in unserer Spiele-Gruppe bringe.....[krzzz]