Beiträge von Stilp im Thema „Legendäre Spiele-Momente“

    Damals in meiner Juchend als Gymnasiast in einer oder mehreren Pausen fast täglich Skat gespielt, wir bewegen uns ins Jahr 1994 (das einzige was ein Display hatte und in eine Hand passte, war der Taschenrechner). Also #Skat . Zu dritt in immer der gleichen Besetzung. So habe ich nacheinander ohne Unterbrechung und Gegenwehr fünf Nullspiele (mit teils Ausreizen) von einfach 23 über Hand 35 und ouvert 46 bzw. 59 gewonnen. Ich glaub meine Mitspieler schütteln noch heute mitm Kopp, da die dachten, nach der dritten Null reichts so langsam auch mal wieder.


    Das war auch die Zeit, in dem unter Einfluss von wechselseitigen Allianzen und/oder Alkohol bei bis in die Nacht hineinreichenden Partien des Spiels #Risiko nie ein Sieger gefunden wurde...