Beiträge von Thygra im Thema „Legendäre Spiele-Momente“

    Man muß dazu sagen, dass ich kein Freund von Tiebreakerregeln bin. Ich finde, dass man einen Gleichstand nicht auflösen muss, da alle daran Beteiligten gut gespielt haben.

    Dann ignoriere doch generell einfach irgendwelche Tiebreakerregeln in Anleitungen. Ist doch 5 Minuten später bereits sowieso wieder egal, wer gewonnen hat ... ;)

    Wir haben in meiner früheren Rollenspielrunde nach Midgard-Regeln im Warhammer Fantasy Empire gespielt. Absolutes Highlight war die Kampagne "The Enemy within":

    https://en.wikipedia.org/wiki/the_enemy_within_campaign


    Kurz vor dem Ende der Kampagne, nach 10 Jahren (!) Spielzeit von der ersten bis zur letzten Session, stand unsere Gruppe wie erwartet einem mächtigen Chaos-Champion gegenüber, es ging um Leben oder Tod. Unsere kleine schmächtige Zauberin schlug als erste zu. Sie warf mit dem W20 eine 20, was bei Midgard ein kritischer Treffer ist! Danach würfelt man bei Midgard einen W100 um festzustellen, welchen Körperteil man mit dem kritischen Treffer erwischt. Die Zauberin warf eine 100: Kopftreffer mit sofortiger Todesfolge. Ein wirklich episches Ende des Chaoschampions ...


    Einen besseren Zeitpunkt für die Kombination 20/100 wird es wohl nie wieder geben.

    Es ist und bleibt ein W48, egal wie man es betrachtet. Nur dass eben nicht die Zahlen von 1-48 vertreten sind, sondern andere.


    Ein W6 mit den Zahlen 2/3/3/4/4/5 ist ja auch weiterhin ein W6.