Beiträge von Machiavelli101 im Thema „Legendäre Spiele-Momente“

    Ach, Star Wars RPG (W6), da kenn ich auch eine epische Geschichte.


    Wir waren zu viert auf Coruscant unterwegs. Hatten zwei Powergamer dabei, ein Han Solo-Verschnitt und ein Skywalker-Verschnitt. Meine Frau als Leia-Verschnitt und ich als schwacher Yoda-Verschnitt. Ich war zudem kräftemäßig extrem schwach und zudem sehr klein, so um die 60 cm groß. Meine Spezies hatte das Gerücht, dass ein Biss von denen giftig sei.


    Wie es kommen musste, haben uns die beiden Powergamer, trotz Leias und meiner Warnung, in eine beschissene Situation manövriert und es kam zu einem Feuergefecht mit der Garde und einem dazu eilenden Sith Lord(!). Wie es kommen musste, wurden wir eingekesselt.

    Ruck zuck waren beide Powergamer bewusstlos, sterbend und Leia ohnmächtig geprügelt. Ich hatte mich unter einem Tisch versteckt und wurde umzingelt. Als der Kreis enger wurde stürmte ich los. Mit zwei hintereinander gewürfelten 6er entkam ich dem Beschuss, sowie einem Hieb durch das Lichtschwert und biss dem Sith Lord in das Kniegelenk und präsentierte gleichzeitig eine zufällig vorher gekaufte Phiole.

    Der Spielleiter war sehr vedutzt und fragte mich ein wenig OT, was das bringen würde. Ich erinnerte ihn an das Gerücht und wies ihn darauf hin, dass in der Phiole das Gegengift sei. Lachend setzte er die Schwierigkeit auf 15 (max.18) für meine 3 Würfel, ob mein Gerücht glaubwürdig rüberkam und er dafür im erfolgreichen Falle für das Gegengift den Abzug gewähren würde...

    Ich schwenkte mein Handgelenk und legte einen 5er Pasch hin...

    Nach dem Gekreische durfte ich meinen bekannten John-Wayne-Gang einlegen.