Beiträge von velvre im Thema „Legendäre Spiele-Momente“

    Soeben, wenn auch "nur" bei einer Onlinepartie auf yucata.de, einen legendären Spielmoment erlebt.


    2er Partie "Orakel von Delphi". Meine Mitspielerin lag von Anfang an in Führung, doch zum Ende hin wurde es noch einmal richtig spannend. Als Sie die letzten beiden Aufgaben erledigte und zu Zeus zurückkehrte hatte ich ebenfalls noch 2 Aufgaben zu erledigen. Die Götter waren mir nicht wohlgesonnen, daher musste ich mich auf mein eigenes Glück verlassen. Ich stand bereits mit meinem Schiff neben einem Monsterplättchen, welches ich, 5 Schilden sei Dank, mühelos besiegen konnte. Mein letztes Gunstplättchen warf ich ab um auch noch die letzte Kultstätte bauen zu können. Zeus war nur noch 5 Felder entfernt. Ohne Gunstplättchen keine Chance, wenn da nicht mein grüner Begleiter gewesen wäre, der die Schiffsbewegung um +3 pusht. Der Haken an der Sache waren die fehlenden Gunstplättchen und so musste ich alles auf eine Karte setzen und zog mit dem letzten Würfel tatsächlich eine GRÜNE Karte!!!


    Ab ging es zu Zeus in's Ziel und allen Tiebreakerregeln zum Trotz endete die Partie mit einem legendären Remis! Hammer!!!


    Man muß dazu sagen, dass ich kein Freund von Tiebreakerregeln bin. Ich finde, dass man einen Gleichstand nicht auflösen muss, da alle daran Beteiligten gut gespielt haben.

    In einer sehr weit zurückliegenden Partie Midgard in unserem schönen Jugendzentrum Mühle hatten wir einen Spielleiter, der extrem häufig eine "krit 20" gewürfelt hat. Das hat einen der Spieler so sehr geärgert, dass er dem Spielleiter (Spitzname Tomcat) den Würfel für 10 DM abgekauft hat. Nach dem Kauf warf er den Würfel in hohem Bogen aus dem Fenster... herrlich!