Beiträge von ludodiver im Thema „07.01.-13.01.2019“

    Meine Spiele dieser Woche


    #Neom

    noch meine letzte ungespielte Essen-Neuheit, hab's 2x mal solo gespielt. Mein Ersteindruck ist ausgesprochen gut, durch die vielen Plättchen entsteht eine große Varianz. Es gibt sehr viele Möglihkeiten und man muss eine Plan haben. Die Solo-Partien gingen sehr flott, ich glaube auch, dass es im mulitplayer-spiel zügig geht. Es ist tatsächlich wie 7 Wonders, aber das Stadtbauthema passt super und ich finde die Variabilität besser. In meiner Spielgruppe kommt 7 Wonders nicht so gut an, ich glaube Neom passt besser. Bin gespannt auf weitere Partien. Daumen erst mal hoch


    #Heaven & Ale ,

    meine zweite Partie und ich bin weiterhin beeindruckt. Flottes Spiel, angenehme Spieltiefe und spannend. Es hat ne Lernkurve und ich konnte diesmal gewinnen, aber es ging sehr knapp aus 47-45-44. Es ist halt ein sehr abstraktes Spiel. Super 8/10

    #Pandemic Fall of Rome

    für mich nach nun 5 Partien das beste Pandemic-Spiel. Wir haben zu dritt gespielt und konnten zum ersten Mal gewinnen. :)


    #Orleans

    endlich mal wieder eine Runde Orleans zu viert mit der Handel Erweiterung (Rathaus-Tableau und neue Ereignisse). Wie immer spannend. Ich hab mich mal aus den Reise und Bautätigkeiten rausgehalten und auf Waren gegangen. Dazu viele blaue Gefolgsleute mit dem Kräutergarten kombiniert (blau gilt als Joker für Handwerker/BAuern/Händler). Zusätzlich mit der Schneiderei jede Runde Tuch geholt. Das hat sogar geklappt, zum Schluss mit 124-122-98-92 gewonnen. Die anderen drei haben sich um die Bauplätze geprügelt. Die neuen Ereignisse und das neue Tableau sind meiner Meinung nach Pflicht. TOP-Spiel.


    #Verräter

    anschließend einer Runde Verräter. Ich mag es, kam aber in der Runde nur mäßig an, Schade

    #SkullKing ist dann unser üblicher Absacker. Sorgt immer wieder für Schadenfreude, wenn man jemandem Stiche reinwürgt, die er nicht haben will (z.B. mit einer gelben 1 X() oder wenn die Mermaid den Skull King flachlegt.:thumbsup:


    #MageKnight

    Gestern dann ein Solo-Abend mit meinen Lieblings-solo-Spiel Mage Knight, zum ersten mal mit der verschollenen Legion auf der leichtesten Stufe. Volkare hat am Anfang ziemlich Gas gegeben. Es ist dann spät geworden und ich hab ihn dann einfach mal gejagt, obwohl ich der Meinung war noch nicht ganz fit zu sein für ihn. Aber ich hatte dann noch ganz gute Karten und Einheiten dabei und habs tatsächlich auf zweimal geschafft ihn kurz vor dem Portal und nach 3 h zu besiegen. Was soll ich sagen, grandios. Und die Erweiterung wertet das solo-Spiel nochmal auf. 10/10