Beiträge von Fyannon im Thema „07.01.-13.01.2019“

    Mooooooment! Dann haben wir tatsächlich was falsch gespielt.


    Möglichkeit A: Die Häkchen der Szenarioziele sind nur für die 3er-Gruppen da und für je 3 Häkchen durch Szenarioziele gibt es 1 Perk-Häkchen?


    Möglichkeit B: Jedes Häkchen auf einem Szenarioziel ist ein Häkchen in den Perks und zusätzlich in den 3er-Gruppen, sodass man bei einer vollen Gruppe ein Häkchen zusätzlich bekommt? Demnach wären 2 Szenarienziele mit 2 bzw. 1 Häkchen automatisch 4 Perk-Häkchen?

    Wir spielen es auch nach Möglichkeit A. Bei erfüllten Zielkarten gibt es unten ein Häkchen, ab jedem 3. Häkchen darf das Kartendeck modifiziert werden. Bei Level-Aufstieg gibt es außerdem auch noch ein Perk-Häkchen, um das Kartendeck zu modifizieren.


    Würde ja gerne die Spielregel zitieren, aber mein Arbeitsrechner ist heute so lahm. :rolleyes:

    Die Boni haben wir nie vergessen. Eigentlich hab ich dazu keine Ahnung. Ich weiß nicht, was Hauptstory ist und was nicht, weil ich irgendwann vergessen habe woher die freigeschalteten Szenarien kamen. Ich würde aber schätzen, dass wir bei 6-8 Szenarien liegen.

    Ok, dann haben wir insgesamt doch schon mehr gespielt (etwa 10-12 Szenarien), sind aber in der Story noch nicht so weit, das erklärt dann den Level-Vorsprung. :thumbsup:

    PowerPlant


    Dafür, dass ihr im Spiel doch schon etwas fortgeschrittener seid, wundert mich das relativ niedrige Charakterlevel aber. Habt ihr bisher Nebenszenarien abgeschlossen oder "nur" die Hauptquest durchgezogen? Eventuell die Bonus-Exp vergessen, die es nach jedem erfolgreich abgeschlossenen Szenario gibt? Meine Gruppe ist storymäßig inzwischen ein ganzes Stück hinter euch und wir sind im Durchschnitt Level 6, kurz vor 7, deshalb frage ich.