Beiträge von fjaellraeven im Thema „07.01.-13.01.2019“

    Braz Die Würfel sind dauerhaft weg. Das bezieht sich aber explizit auf die Angriffswürfel. Skills wie "Longblade" oder ähnliches sind davon nicht betroffen und der Gearloc kann diese ein weiteres mal einsetzen, sofern die Würfel nicht verbraucht werden nach dem Einsatz. Angriffswürfe ohne Erfolg verlierst du ebenfalls nicht, da nur Würfel verloren gehen, die auch Schaden verursachen. Dementsprechend kannst du auch einen Angriff starten, die gewürfelten Erfolge aber nicht anwenden und die Würfe verfallen lassen.


    Damit ist es taktisch unklug am Anfang den "Break"-Baddie ohne Skill-Würfel umzuhauen, da es den weiteren Kampf doch sehr erschwert. Sind die Angriffswürfel erstmal verbraucht, dann kannst du sie den kompletten Kampf über nicht mehr verwenden und das unabhängig vom Gegner.


    Es ist schön von deiner Begeisterung für das Spiel zu lesen. :)