Beiträge von Marcus im Thema „07.01.-13.01.2019“

    Eigentlich mag ich keine Legacy Spiele. Deshalb ist #BetrayalLegacy auch erst mein zweites Legacy Spiel nach #Gloomhaven. Wobei Gloomhaven für mir nur ein halbes Legacy Spiel ist. Ohne die Möglichkeit die eigenen Karten zu verbessern hätte man hier auch ganz gut ohne Legacy auskommen können, finde ich.

    Bei Betrayal Legacy wird das Spiel deutlich mehr verändert und individueller gestaltet.


    Das Grundprinzip ist fast völlig Identisch zu #BetrayalAtHouseOnTheHill. Und wer das Spiel nicht mochte wird auch Betrayal Legacy nicht mögen. Mir hat damals bereits Betrayal At House On The Hill schon sehr gut gefallen.


    Bei Betrayal Legacy ändert sich im Verlauf der Kampagne das Haus, es kommen neue Ereignisse und Gegenstände hinzu oder fallen weg, es gibt Erbstücke usw.

    Man hat im Verlauf der Kampagne das Gefühl die Geschichte des Hauses und der Familien immer besser kennenzulernen und mitgestalten zu können. Man sollte allerdings auch eine Neigung zum Geschichtenerzählen haben.


    Ich bin noch immer nicht von dem Legacy Prinzip überzeugt, bereue aber auch nicht mir Betrayal Legacy gekauft zu haben.