Beiträge von SpaceTrucker im Thema „07.01.-13.01.2019“

    #KrassKariert das Spiel ist zu Ende, wenn einer raus ist. Klingt, als hättet ihr da was nicht 100% richtig gespielt.

    Da hatten wir uns in der Tat verlesen - und haben intuitiv richtig abgebrochen als der erste raus war. :D

    Die Lösung, dass dann ein Spieler verloren hat und alle anderen gewonnen finde ich trotz allem etwas seltsam.

    Weniger Glück hätte ich mir füür ein nicht ganz so kurzes Spiel gefühlt auch gewünscht - bei uns wurde mehrmals komplette Optionslosigkeit durch schwache Hände beklagt.


    Vielleicht gefällt es bei der zweiten Chance besser (Erstpartie heißt auch nur Ersteindruck).

    Bei mir gab es nur die Erstpartie #KrassKariert. Grundsätzlich mag ich kleine Kartenspiele mit smartem Mechanismus und Krass kariert ist so eins. Ich sehe warum es den 2018er Fairplaypreis gewonnen hat. In meiner Partie ist es aber eher durchwachsen angekommen. Der Mechanismus, seine Karten nicht sortieren zu dürfen und durch das Hinzufügen und Herausnehmen von Karten sein Kartenkombinationen in seinem Blatt zu erspielen ist spannend. Nicht gefallen hat dagegen, dass - im Prinzip überflüssigerweise - Spieler ausscheiden können. Dass das Spiel sich a) nach dem Ausscheiden noch spürbar ziehen kann und b) durch Kartenglück und Aktionskarten ziemlich glückslastig ist, finde ich schade. Das wäre besser gegangen, zumindest könnte jeder bis zum Ende mitspielen. Denke eine zweite Chance bekommt das Spiel bei Gelegenheit, viel mehr wahrscheinlich nicht - dafür gibt es zu viele andere kleine Kartenspiele.