Beiträge von Hillbilly im Thema „07.01.-13.01.2019“

    Rahdo hatte z.B. mE irgend einen Bonus für eine schwarze Kugel, es kam aber einfach keine.

    witzig, das Teil hatte ich in meiner Partie wohl auch und es kam halt auch keine schwarze.... Meine Frau legte dann schon lange mit ihrer Kombo los, weil ihre Farbe halt kam... Ich konnte zwar am Ende noch Mal gut aufholen mit teuren Karten als dann endlich mal die schwarzen Kugeln kamen aber der Vorsprung meiner Frau war schon zu groß.


    Meine bisher einzige Partie hat mich bisher noch nicht begeistert. Hat alles funktioniert aber hat mich jetzt irgendwie nicht packen können. Wird aber definitv noch Mal gespielt.


    Ein bisschen lästig ist das ständige nachschieben der Kugeln, die haben sich bei uns obendrin immer verkantet... Wurde aber schon in der Regel drauf hingewiesen.


    #Gizmos

    Haben die Kampagne von #Blackout begonnen.


    In der ersten Mission erfüllten wir beide ohne Probleme das Missionsziel mit voller Punktzahl. In der zweiten Mission erwischte mich das Spielende leider ein Tick zu früh, da der Kartenstapel deutlich kleiner war, so dass meine Frau mit einem Kampagnenpunkt in Führung ging.


    In Mission 3 und 4 holte ich aber jeweils einen Kampagnenpunkt mehr wie sie, so dass ich mit einem Punkt Vorsprung ins Kampagnenfinale gehe, welches noch aussteht.


    Blackout gefällt und sehr gut, auch wenn die Kampagne jetzt nichts außergewöhnliches anders macht. Im Prinzip muss man halt eine bestimmte Punktzahl erreichen und noch Aufgaben der Notfallkarte erfüllen. Andere Bedingungen wie z.b. eine bestimmte Anzahl roter Orte besetzen stellten uns auch nicht groß vor Probleme. Die einzelnen Missionen dauern halt durch die unterschiedlich Anzahl an Karten im Stapel unterschiedlich lange, das ist eigentlich die größte Änderung.


    Trotzdem nette Idee mit der Kampagne, da es doch motiviert das Spiel ein paar Mal öfter hintereinander auf den Tisch zu bringen. Ein paar mehr spezielle Griffe oder Sonderregeln wären für die Kampagne aber nett gewesen, vielleicht nächstes Mal ;)


    #Neom


    Unser aktueller Favorit. Insgesamt 5 Partien. Wir werden auch immer schneller, von anfangs 45 Minuten sind wir mittlerweile schon knapp unter 30 Minuten. Spielt sich dadurch richtig schön knackig. Und unsere Punktestände wandern auch langsam nach oben.


    Da in jeder Partie nur ein Bruchteil der Ankergebäude benutzt werden haben wir auch nach ca. 10 Partien immer noch neue Gebäude drin, die einem andere Möglichkeiten verschaffen.


    Nachdem meine Frau mit 135 Punkten den Rekord knackte, mutmasste ich schon das ein spezielles Ankergebäude (4 Punkte pro Wohngebiet) etwas zu stark sei.


    Zwei Partien später gelang es mir aber mit 143 Punkten selbst den neuen Rekord mit einer anderen Kombi einzustellen :freu: Mithilfe der Planungsbehörde (Punkte für aneinandergrenzende Gebäude der gleichen Art), des Gefängnisses (Punkte für Wohnungen mit 0-2 Punkten) und der Penthousewohnung (Wohnhaus mit Bonuspunkten für angrenzende Geschäfte). Die Penthousewohnung hielt ich mir als Joker für die 3te Runde auf um in der Not noch was in der Hinterhand zu haben um meine Wohnhäuser zu einem großen Wohngebiet zusammenzuschließen. Der Großteil meiner Punkte machte ich natürlich mit meinen 9er Wohngebiet, den Bonuspunkten für die Ankergebäude und noch einem riesigen Batzen Geld, da ich relativ wenig Ressourcen kaufen musste.


    Bisher mein Essenhighlight, und ich hoffe das die Verkaufszahlen stimmen und eine Erweiterung mit noch mehr Gebäuden und somit noch mehr Möglichkeiten kommt :liebe: